@Anoobis90: es gibt so weit ich weiß noch keine Graka mit HDMI 1.4. also eine nvidia vision mit HDMI 1.3 reicht. aber ich habe auch erfolgreich ohne nvidie 3d vision und hdmi 1.3 einen sideBySide film im VLC Player abgespielt und der TV rechnet das um. - gutes ergebnis (genau wie direkt die hdd an den tv zu klemmen)
der receiver (TON!) hat nicht direkt etwas mit 3D zu tun. aber ja er sollte hdmi 1.4 haben um das 3d signal durchschleifen zu können.
dieser onkyo hat 1.4
http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR508-...dp_ob_title_ce
Onkyo TX-SR508 (7.1 sound, DTS, Master)... alles was das herz begehrt für 289 eur
und 100%
3D ready! da das der nachfolger ist und extra mit 3d beschrieben wird scheint dein favorisiertes modell (507?) kein 3d zu unterstützen. - hat ja auch "nur" hdmi 1.3
ODER
Onkyo TX-SR308 mit 5.1 sound und hdmi 1.4 für 228 eur
@lordgogeta: versuch mal die mkv auf eine usb-hdd zu kopieren und an den tv anzuschließen. bei mir laufen auch nicht alle mkvs über den media-server auf der ps3.
@konstin da kann ich dir leider nicht witerhelfen. sorry!