Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.12.10, 14:27   #1
Zambrero
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 7
Zambrero ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey sandy060, ich hab mir gestern deinen http://mygully.com/thread/123-avatar...z-man-2158328/ gesaugt.

Das ist mein erster 3D-Film den ich mir zuhause angeschaut habe und ich muss sagen, der 3D-Effekt an sich war noch beeindruckender als im Kino, nur habe ich ein mehr oder weniger großes Problem: Die FPS-Zahlen sind zu niedrig.
So lange die Szene eher "ruhig" ist und nicht zu viel bewegung drin ist sieht es perfekt aus, aber wenn sich das Bild und/oder die Charaktere in Actionszenen o.Ä. schneller bewegen, fällt sofort auf, dass das Bild minimal ruckelt und das stört schon erheblich weil einfach in den entsprechenden Szenen nicht alle Informationen beim Auge ankommen und das Bild somit verschwimmt was das Auge ziemlich verwirrt.
Ich würde es noch nichtmal als Mikroruckler bezeichnen, es sind halt einfach nicht genug FPS.

Zu meinem System:

AMD Phenom II 4x 3,4 ghz
4 Gigabyte RAM
GeForce GTX 460 AMP!
Festplatte 500GB 7,2k RPM
Win 7 64 bit (Alles frisch installiert da der Rechner erst wenige Wochen alt ist.)

3D-System:

Nvidia 3D Vision-Kit und als Projektor den Acer H5360 3D-Beamer

Die Hardware funktioniert einwandfrei und machen auch bei 3D-Spielen nicht die geringsten Probleme.

Ich hab einige Theorien warum die Bildrate nicht optimal ist, ich hoffe du kannst mir weiterhelfen oder zumindest einige Punkte davon ausschliessen:

Das wahrscheinlichste meiner Meinung nach:

1. Die Videodatei hat einfach nicht genug FPS.

2. Ich muss irgendeine Einstellung im Stereoscopic Player ändern, oder evtl einen ganz anderen Player benutzen?!?! (im Moment hab ich einfach Datei->Layout->Sensio und Darstellung->Wiedergabemethode->NVIDIA 3D-Vision, ffdshow und Haalia Media Splitter sind installiert und funktionieren einwandfrei.

3. mein PC ist zu langsam um ein 1080p-3D-Bild darzustellen?!

4. Die 1080p-Datei macht meinem Beamer Probleme weil dieser max 720p Auflösung hat (was ich für nicht sehr wahrscheinlich halte da sich dann eher die Darstellungsqualität verringern würde anstatt dass das Bild anfangen würde zu ruckeln, was aber nicht der Fall ist, das Bild sieht klasse aus.)

4. Es liegt an meinem DVI->VGA-Adapter den ich im Moment noch benutze, habe aber vor mir demnächst ein HDMI-Kabel zu kaufen da sowohl meine GraKa als auch mein Beamer HDMI unterstützen. (Aber auch hier dürfte sich unzureichende Qualität doch zuerst in der Bildqualität und nicht in den FPS-Zahlen niederschlagen?!)

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen, vielleicht gibt es im Stereoscopic Player sogar entsprechende Optionen um die FPS einzustellen nur hab ich sie bis jetzt übersehen?!

danke schonmal an dich und auch an alle anderen die evtl eine Idee haben.
Zambrero ist offline   Mit Zitat antworten