Zitat:
Zitat von sandy060
Hier mache ich mal den Anfang mit einem Beispiel für eine einfache gute Konfiguration:
Läuft: Samsung LE40C750 + HDMI 1.4 + PS3
Läuft nicht: GForce 9800 GT mit dvi out + DVI>HDMI Adapter + 3DTV
Grund: 3D TV Play Treiber/Software von NVidia wird benötigt.
Workarround: Festplatte an den 3DTV hängen oder Filme von PC an TV oder PS3 streamen
|
Hi, ich hab den gleichen TV wie du (LE40C750) + Samsung 3D Shutter Brille
Allerdings ist es bei mir so, dass ich per DVI>HDMI Adapter auf meinen TV "streame" (Einfach als 2. Monitor angeschlossen). Player: Media Player Classic.
Ich hab mir probehalber den Coraline RIP aus deinem Sammelthread (zvockenrga Release) geladen (SBS). Die .mkv mit dem Media Player Classic aufgemacht, am TV den 3D Effekt (Side-by-Side) eingeschaltet und Brille aufgesetzt. Allerdings - wenn mich nicht alles täuscht, rechnet der TV das ja jetzt selbst hoch, und der eigentliche 3D Effekt vom Rip geht verloren, oder hab ich da einen Denkfehler?
Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man laut
http://www.boerse.bz/talk/film/59556...rt-thread.html zvockenrga bei einem SBS .mkv kein Nvidia 3D Vision
Btw hast du Erfahrung mit mit externer HDD an den Le40C750? Einfach über den USB Slot verbinden und er erkennt meine .mkv's? Die Frage ist rein informell da ich mit meinem jetzigen Verfahren ganz zufrieden bin.