myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

3DTV 3DBD Hilfe FAQ Problem und Diskussionsthread, PS3, Bluray, NVidia usw

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 04.11.10, 18:45   #1
sandy060
im Mama-Urlaub

Benutzerbild von sandy060

Bedankt: 6.814
sandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punkte
Standard 3DTV 3DBD Hilfe FAQ Problem und Diskussionsthread, PS3, Bluray, NVidia usw

3DTV FAQ - Problem und Diskussionsthread
PS3, Bluray, NVidia usw

Hallo zusammen,

dieser Thread soll allen helfen die Probleme oder Fragen in Sachen 3D in Verbindung mit 3D TVs, Bluray-Player, PS3, Nvidia Vision, Nvidia 3D TV Play, "USB-Multimediafestplatten" usw. haben.
Hier geht es nicht um die 3D Technik mit Cyan/Magenta Brillen!

Hier könnt ihr Fragen stellen und vor allem klare Antworten mit praktischen Tests, Fachwissen und einfachen Beschreibungen posten.

@ Fragende: Bitte immer die Konfiguration, Geräte und das Videomaterial angeben.

Hier KEINE Video-/Audiobearbeitung!
Dafür gibt es [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

hier 2 Sample zum testen. Format jeweils mkv, Auflösung: 1920×1080, Ton: 2x DTS (eng+deu), 3D: side by side, größe: ca. 82 MB
Alice im Wunderland: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Avatar:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Monster vs Alien (inkl. DTS Tonspur): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

FAQ
Wird nach und nach mit Erfahrungen aus diesem Thread aktualisiert

Grundlagen - Was benötige ich zum schauen dieser Filme?

Was ist 3D TV Play von Nvidia?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Problem Schatten / Ghosting

Audio / Sprache am TV einstellen:

Kein Ton? Kopierschutz Cinavia Wasserzeichen

Nvidia 3D Vision an 3D TV - Welche Brillen nutzen?

Wo bekomme ich 3D Filme her?

Welche Firmware brauche ich auf der PS3?

Welche Spiele kann ich in 3D spielen?

Video Formate abspielen (2 MKV Dateien, LEFT/RIGHT, SBS/Side by Side)...

Kann ich 3D Filme auch auf einem 2D Monitor / TV sehen (Rot/Grün, Cyan/Magenta Brille)

Wie kann ich aus einer 3D bluray, bdmv-Ordner oder ISO eine 3d mkv erstellen?

Hier mache ich mal den Anfang mit einem Beispiel für eine einfache gute Konfiguration:
Läuft: Samsung LE40C750 + HDMI 1.4 + PS3
Läuft nicht: GForce 9800 GT mit dvi out + DVI>HDMI Adapter + 3DTV
Grund: 3D TV Play Treiber/Software von NVidia wird benötigt.
Workarround: Festplatte an den 3DTV hängen oder Filme von PC an TV oder PS3 streamen

VIEL ERFOLG!