myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

3DTV 3DBD Hilfe FAQ Problem und Diskussionsthread, PS3, Bluray, NVidia usw

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.12.11, 17:45   #421
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Welche Hardware ist vorhanden und um welchen Bildschirm handelt es sich genau?

Ich vermute, dass die nötigen Brillen fehlen und - je nachdem - auch eine Grafikkarte, die fähig ist den Effekt zu verarbeiten.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.11, 08:20   #422
reb2100
Anfänger

Bedankt: 1
reb2100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also Hardware: I7 2600K, 8GB Ram, GTX580
Das ist der Monitor: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da ist schon eine Brille dabei gewesen.

DANKE
reb2100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.11, 21:23   #423
NoFear2k4
Anfänger

Bedankt: 0
NoFear2k4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guten abend,
auch auf die Gefahr das ich jemanden wiederhole, möchte ich einmal meine Problematik schildern. Ich habe als Hardware einen 3DTV von Philips 40PFL8605, einen 3DBluRay Player Philips BDP5200 und zusätzlich noch eine PS3 und die obligatorischen aktiven 3D Brillen.

Wenn ich einen Datei als MKV heruntergeladen hab und es sich um einen HSBS Film handelt erkennt mein Fernseher nicht das es sich um eine 3D datei handelt, und spielt es als 2D ab. Nun weiß ich nicht ob meine Geräte nicht mit dem Format klar kommen oder ich schlicht und ergreifend zu blöde bin:-) Ich habe deshalb einmal eine untouched 3DBD geladen, mit dem ISO Buster geöffnet, und anschließend auch mal per Wlan gestreamt aber nichts hat den gewünschten erfolg gebracht. Eine "echte" 3DBluRay Disc erkennt er problemlos und das ergebnis ist auch tadellos. Woran erkennen den die 3D Geräte das es sich um einen 3D Film handelt und konfigurieren sich dementsprechend. Bzw. wie muss ich die MKV´s vorher bearbeiten das sie laufen egal ob über PS3 oder BDPlayer?
Ich bin leider noch nicht so tief in der Materie und würde mich sehr über hilfe freuen.
Danke schonmal vorab...
NoFear2k4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.11, 00:36   #424
zvockenrga
Ist öfter hier

Bedankt: 1.033
zvockenrga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du musst einfach nur manuell den side-by-side Modus am TV einstellen.
zvockenrga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.11, 20:20   #425
NoFear2k4
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von zvockenrga Beitrag anzeigen
Du musst einfach nur manuell den side-by-side Modus am TV einstellen.
Das habe ich auchschon gemacht, und es hat auch im großen und ganzen funktioniert, ich hatte nur etwas das Gefühl das es - ich nenn es mal - "unnatürlich" aussah. Deswegen wusste ich nicht ob ich das ganze performing vll durch konvertieren o.ä.optimieren kann.
Ungelesen 10.12.11, 21:33   #426
zvockenrga
Ist öfter hier

Standard

Zitat:
Zitat von NoFear2k4 Beitrag anzeigen
ich hatte nur etwas das Gefühl das es - ich nenn es mal - "unnatürlich" aussah.
Da bist du nicht alleine...um welchen Film handelt es sich genau.
Da gibt es riesige Unterschiede bei den 3D Filmen...manche sind 1a, manche wiederum bereiten nur Kopfschmerzen...
Ungelesen 11.12.11, 09:13   #427
NoFear2k4
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von zvockenrga Beitrag anzeigen
Da bist du nicht alleine...um welchen Film handelt es sich genau.
Da gibt es riesige Unterschiede bei den 3D Filmen...manche sind 1a, manche wiederum bereiten nur Kopfschmerzen...
Also bei - Battle.of.LA.3D.H-SBS.mkv - war es denke ich am schlimmsten.
Ungelesen 11.12.11, 10:20   #428
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

@ reb2100:
Damit hast du alles, was du brauchst.

Ich denke, dass es reicht, wenn du dir einfach einen 3D Film runterlädtst und über einen entsprechenden Player am PC abspielst.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.11, 10:54   #429
FLOn1
Anfänger

Benutzerbild von FLOn1

Bedankt: 5
FLOn1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ich bin ein neueinsteiger im Bereich 3D und wollte mal so einiges Wissen
1. Ich besitze ein Notebook Aspire 6930G (Core 2 Duo T6400 / 2 GHz;GF 9600M GT)
und wollte Wissen ob es geeignet ist für 3D Filme ?
2. Mein TV ist ein Phillips 9706K+ Shutterbrillen wenn ich das Notebook anschließe und das bsp. Video von Avatar über VLC Player abspiele muss ich dann bei TV im 3D Menu übereinander auswählen oder wie geht das ?
3. Ich bin ein Anfänger in der Hinsicht

Edit: bsp. wenn ich im Menu Nebeneinander Umegekehrt mache, dann die Brille aufsetze sieht der 3D effekt sehr gut aus, ich glaube sogar so muss es eingestellt werden nur die FAQ sagt doch was anderes egitl.?
FLOn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.11, 21:56   #430
zvockenrga
Ist öfter hier

Standard

Zitat:
Zitat von NoFear2k4 Beitrag anzeigen
Also bei - Battle.of.LA.3D.H-SBS.mkv - war es denke ich am schlimmsten.
Jep, das ist einer von den deutschen pseudo billig 3D Umwandlungen...da kannst du nix machen...das ist einfach schlechtes 3D !
Ungelesen 14.12.11, 13:28   #431
dennisshen
Anfänger

dennisshen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab jetzt einen Toshiba 40TL838G, kann ich die Shutter Brille von meiner Nvidia 3D Vision nutzen(ok anscheinend nicht)??

Der interne Mediaplayer scheint sbs mkvs nicht als 3D zu erkennen, was muss ich dazu machen (die 2 Bilder sind nicht übereinander sondern nebeneinander) ? 3D Brille ist an, beim Drücken der 3D-Taste passiert nichts. Habe schon zig 3D-Files probiert die aufm PC mit Nvidia 3D VIsion problemlos laufen.
dennisshen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 09:16   #432
Lapis
mom wenig Zeit

Benutzerbild von Lapis

Bedankt: 103
Lapis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

da ja mein Philips 46PFL8606 mit neuester Software(0.14.84.0) leider immer noch nicht
in der Lage ist 3D über USB abzuspielen, muss ich wohl ne Multimedia-Festplatte
mit HDMI kaufen. Damit soll es dann möglich sein auch Filme mit DTS zu sehen,
kann mir das jemand bestätigen?
Filme mit AC3 Spur laufen ohne Probleme, hab auch schon probiert nen Film (Imax Dinosaurs)
mit Popcorn MKV AudioConverter von DTS auf AC3 zu convertieren, hat geklappt
bis auf das es englisch läuft.
Lapis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 22:02   #433
Dekay92
Anfänger

Bedankt: 2
Dekay92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey,
ich will die 3d Filme auf meiner Playstation 3 abspielen.
Auf den USB Stick (16GB) passen die Filme nicht wegen FAT Formatierung.
Eine NTFS Formatierung kann die PS3 nicht lesen. Was mache ich nun? Krieg ich die Filme irgendwie auf den USB Stick sodass die PS3 diese lesen kann??
Dekay92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.11, 00:01   #434
zvockenrga
Ist öfter hier

Standard

Kanst du z.B. mit dem TsMuxer in 4GB Parts splitten
Ungelesen 30.12.11, 21:41   #435
deobi
Anfänger

deobi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lapis Beitrag anzeigen
da ja mein Philips 46PFL8606 mit neuester Software(0.14.84.0) leider immer noch nicht
in der Lage ist 3D über USB abzuspielen, muss ich wohl ne Multimedia-Festplatte
mit HDMI kaufen. Damit soll es dann möglich sein auch Filme mit DTS zu sehen,
kann mir das jemand bestätigen?
Filme mit AC3 Spur laufen ohne Probleme, hab auch schon probiert nen Film (Imax Dinosaurs)
mit Popcorn MKV AudioConverter von DTS auf AC3 zu convertieren, hat geklappt
bis auf das es englisch läuft.
Meines wissens können die meisten Phillips Fernsehr kein 3D bei USB Medien, deswegen hab ich mir den LG geholt. Must halt wie schon von dir gesagt ein Mediaplayer holen oder halt ein Blueray player mit mkv. Vielleicht noch bisschen warten, bis es Mediaplayer mit HDMI 1.4 gibt, die 3D BD-ISO abspielen können.
deobi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.12, 20:43   #436
slimyo
Anfänger

Bedankt: 11
slimyo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi. Also ich habe den LG 47LX9500 und ich kann euch sagen - das Teil ist endlos geil. Würde ich jedem empfehlen, aber trotzdem habe ich ein kleines Problem. Und zwar kann ich einige *.mkv nicht abspielen, wenn ich meinen Laptop und den Fernseher über w-lan verbinde (heisst, der Laptop ist der Media Server und der Fernseher spielt die Filme (eigentlich jedes Format) über seinen Player ab. Warum einige Filme in .mkv abgespielt werden und einige nicht habe ich nicht verstanden.
slimyo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.12, 12:58   #437
scoop89
chillt sein Leben®

Benutzerbild von scoop89

Bedankt: 343
scoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punkte
Standard

Liegt bestimmt daran, dass manche Filme eine DTS Tonspur haben und die dein Fernseh nicht abspielen kann - so ist es zumindenst bei meinem Samsung. Hat irgendwas mit Patentrechten zu tun...
scoop89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.12, 08:46   #438
shorty89
Anfänger

shorty89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen,

ich habe einen LG 42lw650s. Da ich den neu habe und keine Ahnung habe von 3D brauche ich Hilfe, wenn es geht. Kann ich jeden 3D Film auf meinem TV abspielen oder muss ich auf etwas achten? Wenn ich 3D Filme runterlade, wie muss ich die PS3 anschließen und was machen, damit ich 3D gucken kann? Viele Fragen und ich hoffe, ich bekomme antworten. Vielen Dank schon mal
shorty89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.12, 08:53   #439
pinkas braun
Hab ich im Kino gesehn!

Benutzerbild von pinkas braun

Bedankt: 8
pinkas braun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Hab den Samsung Plasma PS50C6970 und 7.1 Receiver HW-C779S, verbunden mit optischem Kabel. Spiele über USB Die Festplatte ab.
Alle Dateien funktionieren, auch 3D. Bekomme aber nur 5.1 Ton und kein 7.1 Ton hin , obwohl die Filme 7.1 sind.
Kann mann den internen Mediaplayer vielleicht updaten? Oder gibts ne andere Lösung?
pinkas braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.12, 16:50   #440
pinkas braun
Hab ich im Kino gesehn!

Standard

mit dem Blu ray player hab ich dts 7.1 aber ruckelt, Verf...t nochmal!
Ungelesen 31.01.12, 10:56   #441
old-paddy

Benutzerbild von old-paddy

Bedankt: 97
old-paddy putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt Punkteold-paddy putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt Punkteold-paddy putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt Punkteold-paddy putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt Punkteold-paddy putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt Punkteold-paddy putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt Punkteold-paddy putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt Punkteold-paddy putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt Punkteold-paddy putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt Punkteold-paddy putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt Punkteold-paddy putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt Punkte
Standard

HALLO GEMEINDE
ich habe mir den LG 47LW4500-ZB gegönnt , denn film auf externe hdd gezogen und 3D läuft echt klasse
..... nur halt ohne ton !
es wird mir gleich angezeig wen der film anläuft das es ein unbekantes audio format ist .
echt schade deswegen !

falls es möglich ist diesen film von pc über diesen tv anzusehen ohne irgend welche softwear
zu installieren wäre das echt klasse und bin jede hilfe dankbar .

gruss
an alle
old-paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.12, 08:42   #442
mike9677
Anfänger

Bedankt: 10
mike9677 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Rapunzel link geht nicht mehr !
mike9677 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 09:29   #443
kasper64
Anfänger

Bedankt: 24
kasper64 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sammys abenteuer link funktioniert nicht
kasper64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 11:08   #444
pinkas braun
Hab ich im Kino gesehn!

Standard

meine mudda geht auch nicht mehr
Ungelesen 05.02.12, 21:53   #445
Quellwasser
Anfänger

Bedankt: 63
Quellwasser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ich verwende die Nvidia Vision 3d Vision 2 mit einem 27 Zoll Acer Monitor. Was für Seitenverhältnisse muss ich im stereoscopic player einstellen damit ich keine Balken links und rechts habe. Sobald ich in den Vollbildmodus stelle, schaltet sich der 3d modus vom Monitor irgendwie ab. Erst wenn ich wieder in den Fenstermodus wechsel aktiviert sich wieder der 3d Modus
Quellwasser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.12, 08:10   #446
LE40C650
Anfänger

Benutzerbild von LE40C650

Bedankt: 4
LE40C650 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard hey..

Hi Leute..
Folgendes Problem..
Ich bin völliger Neuling auf dem Gebiet 3D..meine Eltern haben sich nun nen neuen Fernseher geholt (real Angebot - LG 47LW4500 - laut Rezensionen ein echt vernünftiges Teil, hab mich ja über die Entscheidung gewundert, da sie nicht nachgefragt haben )
Der hat aber nu keine Shutterbrillen mehr, sondern Polarisationsbrillen..
Welchen Blu Ray Player sie sich geholt haben, weiß ich nicht..spielt auch ersmal (hoffentlich) keine Rolle..Ich wollte nun nur wissen, ob es sich lohnt hier 3D-Filme runter zu laden..unterstützen Polarisationsbrillen überhaupt das side-by-side Verfahren der Filme hier?????? - also wenn ich die Filme auf ne HD packe und dann direkt über USB an den Fernseher gehe..
Wie gesagt, ich hab leider überhaupt keine Ahnung..würde das auch am TV ausprobieren..nur liegen da zwei Stunden Fahrt zwischen und ich würd ungern auf Verdacht Filme runter laden (zumin nich mit meiner 6K Leitung -.-)

Danke euch...
LE40C650 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.12, 10:28   #447
Markus2004
Anfänger

Bedankt: 11
Markus2004 gewöhnt sich langsam dran | 99 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pinkas braun Beitrag anzeigen
Hallo,

Hab den Samsung Plasma PS50C6970 und 7.1 Receiver HW-C779S, verbunden mit optischem Kabel. Spiele über USB Die Festplatte ab.
Alle Dateien funktionieren, auch 3D. Bekomme aber nur 5.1 Ton und kein 7.1 Ton hin , obwohl die Filme 7.1 sind.
Kann mann den internen Mediaplayer vielleicht updaten? Oder gibts ne andere Lösung?
Ich habe bei dem Gerät garkeinen Ton.
Das ist ganz schönn Nerv tötend.
Ungelesen 06.02.12, 18:43   #448
pinkas braun
Hab ich im Kino gesehn!

Standard

DTS 5.1 läuft super, obwohl im manual steht, der TV kann nur 2.0. Einfach auf der FB
Taste Tools drücken und Toneinstellung auf DTS. Natürlich muss die MKV Datei auch so ausgelegt sein. Der Sound ist einfach Bombe! Muss jetzt nur joch mein 7.1 Problem lösen.
Ungelesen 19.02.12, 08:23   #449
pinkas braun
Hab ich im Kino gesehn!

Standard

Bekomme jetzt den 7.1 Sound über den TV. Muss nur im Audio Menue auf PCM umstellen.
Ungelesen 26.02.12, 01:07   #450
zvockenrga
Ist öfter hier

Standard

Meinst du damit, dass du den 7.1 HD Sound über deine Stereo Quäker vom TV wiedergibst ?
Ungelesen 04.03.12, 08:01   #451
pinkas braun
Hab ich im Kino gesehn!

Standard

Natürlich über den 7.1 Receiver ( über den internen Mediaplayer im TV)
Ungelesen 12.03.12, 10:40   #452
1111222233334444
Anfänger

Bedankt: 5
1111222233334444 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Blue Ray 3D zu SBS MKV

Hi Leute,

ich habe schon diverse 3D Filme im SBS MKV Format auf meinem Samsung PS59D550 via USB in 3D schauen können.

Diese Filme waren allerdings vom Inet gezogen. Lief alles einwandfrei... Also kauf ich mir nen BlueRay Brenner um die 3D Filme selbst zu rippen.

Dies habe ich mit DVDFab (neuste Version) auch erfolgreich getan. Herausbekommen hab ich eine verlustfreie MKV Datei im SBS Format (so wie man es von den Downloads kennt).

Auf dem PC werden diese auch sauber abgespielt, nur mein TV will sie nicht fressen.
Es wird lediglich "nicht unterstützter Videocodec" angezeigt.

In der letzten Computerbild wurde durch Zufall auf dieses Problem eingegangen:

Habe dann mit TSMuxer die bestehende MKV folgendermaßen bearbeitet: Ton von 5.1 in 4.1 umgewandelt und das ganze als m2ts gespeichert.

Diese m2ts wurde wieder in den MKVMerge eingelesen und als MKV gespeichert.

Jetzt spielt mein TV die ersten 5 Sekunden des Films ab und bricht dann ohne Fehlermeldung ab...

Kennt jemand dieses Problem, bzw kann mir weiterhelfen???

Gruß
1111222233334444 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.12, 01:29   #453
zvockenrga
Ist öfter hier

Standard

Entweder ein "Cropping" oder das bekannte "Format-Profil [email protected]" Problem.
Aber wie kann man mit dem TSMuxer 5.1 Audio nach 4.1 wandeln ?
Poste doch mal Mediainfos im Textformat:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 18.03.12, 12:48   #454
magicraver
Anfänger

Benutzerbild von magicraver

magicraver ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard hy

hy leude ich hab da mal ne frage ....
sie wurde hier schon gestellt aber leider nicht beantwortet ....
mein vater hatt sich nen 3d tv geholt ... so aber kein shutter ...
meine frage wäre dazu ..
unterstützen Polarisationsbrillen überhaupt das side-by-side Verfahren ??
weil die meisten filme die ich filme sind ja in sbs....
danke ..
mfg ...
Ungelesen 19.03.12, 08:39   #455
homohomie
Anfänger

homohomie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@magicraver
Glaube schon. Hab zwar selbst noch keine Erfahrung mit passiven Systemen gemacht aber side-by-side ist ja nur ein übergabeformat der 3D-Information, das mit der Wiedergabetechnik nichts zu tun haben sollte
homohomie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort