![]() |
Womit gebt ihr .mkv Dateien wieder?
Hallo liebes Forum,
ich möchte von euch gerne mal wissen, womit ihr eure .mkv Dateien wieder gebt. Ich habe bis jetzt noch keinen guten Player gefunden, der gut .mkv Dateien wieder gibt. Ich hoffe ihr kennt da was. Danke im Voraus :T |
Also bei mir läufts mit VLC Player gar nicht. :p
|
windows media player classic oder normal =)
|
Ohh das geht?
Cool hab es ausprobiert und geht einwandfrei!!! Danke |
vlc player
|
KMPlayer, und ab und zu auch mitm VLCPlayer, falls einer mal streikt^^
|
mit meinem Popcorn C-200 Media Player
|
VLC Player
Bei Performance Problemen Unter Einstellungen (links unten:Einstellungen zeigen ) Punkt auf "Erweiterte Optionen" links oben auf "+" bei "Input/Codecs" "+" "Andere Codecs" FFmpeg Loop-Filter für das Verarbeiten von H.264 überspringen: "Alle" (einstellen) ->>> Speichern neu starten..... dann klappts deutlich besser. machts gut, der Rinser |
Cooler Tipp!!!
Zitat:
Benutze auch den VLC Medie Player. Edit: Habe rinserofwinds Tipp überlesen. Ich weiss auch nicht ob es funktioniert, ist aber bestimmt nen versuch Wert. |
Habe es ausprobiert und es funktioniert super!!! :T
|
Einfach die aktuelle Version des VLC Players besorgen denn da muss man nichts umstellen und es läuft einwandfrei. Ich schwöre auf diesen Player denn alles andere ist definitiv nicht so direkt und schnell was die Handhabung angeht.
|
Wie heißt die aktuelle Version des VLC Players?
|
Die aktuelle ist die 1.0.5, allerdings ruckelts bei dieser immer noch, es liegt wirklich am Codec bzw. der Rechnerleistung. Auch die Beta-Version 1.1 hat dieses Problem noch.
|
Ok dann habe ich schon die neuste Version.
Ohne das umstellen von Input/Codecs ruckelt es bei mir auch. Jedoch läuft es jetzt nach dem umstellen sehr sehr viel besser. Nur ab und zu ruckelt es mal kurz, aber damit kann ich leben. Mal gucken ob irgentwann ein VLC Player herauskommt, der dieses Problem nicht mehr hat. |
ich nutz auch den vlc media player... bei mir ruckelt allerdings gar nichts keine 720p mkv, keine 1080p mkv nur bei unkomprimiertem avi hat er problemchen mit der festplatte anch zu kommen da ruckelts manchmal kurz^^
|
Ich benutze den "Media Player Classic - Home Cinema x64" unterstützt Multicore-CPU und gibts als 64bit Version. Daher läuft auch alles absolut flüssig und ohne ruckler.
Alternative auf jedenfall VLC mit den im Thread genannten Einstellungen unter Andere Codecs, dann läuft auch dieser flüssig. Mir gefällt nur die Handhabung beim Media Player Classic - Home Cinema x64 etwas besser daher bin ich dabei geblieben. Gruß Skyrocker |
Vielen Dank für den Tipp! :T
Mit Media Player Classic - Home Cinema x64 geht es super. Keine ruckler und die Bedienung sehr einfach. |
ich würd sagen der beste player!
Vlc media player |
Hallo
Ja das ist er wirklich jedoch ruckelt es bei .mkv Filmen ab und zu. Also jedenfalls bei mir. Wenn die dieses Problem beheben und es flüssig läuft ist VLC-Player der beste Player den es gibt. |
Ich habe festgestellt, dass mkv's von ner externen USB-Platte oft ruckeln. So ab 4-6gb Filmdatei ist USB scheinbar zu langsam um alles ruckefrei abspielen zu können. Also falls du ne externe benutzt, zieh die Datei einfach mal aufn Desktop ^^
|
Hallo
Ne ich benutze keine Externe Festplatte; alles Intern. Und ich denke mal nicht das das dann an der Festplatte liegt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr. |