Hi@all,
also wie die Überschrift schon besagt, möchte ich gerne einen Film im .mkv Format, der als VC-1 vorliegt (also mit voller Auflösung) in einen Film im .mkv Format kodieren, der dann als AVC (AdvancedVideoCodec) vorliegt. Ich hoffe mal dass das jetzt jeder verstehen kann, ansonsten werde ich ausführlicher. Habe schon einige Sachen versucht, aber irgendwie klappt nichts so wirklich, aber es muss doch möglich sein, es gibt so viele Downloads (auch hier in der Börse) bei denen die Anbieter die Filme von der Untouched-Version gerippt (das klappt bei mir), danach in .mkv umgewandelt haben (das klappt auch) und zuletzte eben noch als AVC kodiert haben (das klappt nicht).
Habe schon sehr viel ausprobiert, etliche Anleitung in PDF's und auch im I-net, aber nichts hat geklappt, zur Zeit benutze ich ein Programm, dass sich "Xilisoft - HD Video Converter" schimpft. Dieses Programm ist zwar ganz ok, aber auch ein wenig umständlich. Also zur Zeit mach ich das so, ich wandel mein VC-1 file in .mp4 um (da das besagte Programm kein .mkv unterstützt), anschließend nehme ich mkvmerge und füge
1. Die Audiospuren wieder ein (da diese bei der Auswahl des .mp4 codecs nicht richtig kodiert werden (zu schlechte quali) und außerdem auch nur eine Spur) und
2. wandel mein .mp4 file wieder in ein .mkv file um, da dieser container ja wieder z.B. mehrere Audipspuren unterstützt
Alles sehr sehr mühsam und ich bin sicher dass das leichter geht, immerhin machen es ja so viele. Also eine Anleitung, ein Programm oder sonstige Hilfen sind gerne erwünscht, auch wenn ich nicht wirklich glaube dass mir in diesem Bereich jemand in der Lage ist, eine Lösung für mein Problem zu schildern
Vielen Dank aber trotzdem schonmal im Voraus
Assassin Man