Tag zusammen,
ich hab zuhause einen (leider weiß ich nicht wie man das nennt) "allround"-Dingens (

) mit dem DVD's, CD's ect. abspielen kann. USB ist natürlich auch möglich was ich am meisten nutze. Das Gerät ist von Samsung, soviel sei verraten. Dort ist die 5.1 Anlage angeschlossen usw...
Im großen und ganzen eine Art DVD-Player mit mehreren Möglichkeiten.
Jetzt zum eigentlichen Problem.
Wenn ich nun Filme auf dem großen Fernseher schauen möchte, packe ich meistens Filme auf einen USB-Stick oder auf die externe Festplatte und schließe diese dann an das Gerät an.
Komischer weise funktionieren manche Filme einwandfrei und manche laggen sobald mehrer Mneschen, Tiere oder Sontige Sachen zu sehen sind. Laut google scheint es Leute zu geben die da eher Tonprobleme habe, ich habe Probleme den Film flüssig zu schauen.
Weiß einer woran das liegt? Ein Film wie Bad Boys 2 z.B. kann ich ohne Probleme gucken, ein Film wie Philadelphia nicht. Jemand eine Idee? Am USB-Stick und der externen Festplatte kann es nicht liegen, muss also irgendwas sein, was der Player nicht erkennt (sei es irgendwelche Codec's von den Filmen ect.). Meisten sind es AVI-Datein.
Mit freundlichen Grüßen
nichtecht
PS: Hoffe bin im richtigen Bereich gelandet