Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.05.11, 23:30
|
|
Newbie
Bedankt: 2
|
Mede8er Video Wall
Hi Leute, ich komme nicht mehr weiter, ich möchte gerne ein Movie Sheet in meinen Menü einstellen, so wie in diesen demo Video:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich weis das man den ThumpGen verwenden muss, habe alles soweit erstellt, Covers werden angezeigt, aber wenn man dann auf das Cover klickt, werden die Infos nicht angezeigt, mit Rating und Cast usw.
Kann mir da jemdand weiterhelfen????
PS: Diese Froum erschien mir für dieses Thema als das richtige!!
|
|
|
20.05.11, 11:02
|
|
One Piece Fan
Bedankt: 839
|
Du musst nicht zwingend den ThumpGen benutzen gibt von Mede8er selbst ein Programm und auch ne Anleitung. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Hier unter Y2M findest das Programm und auch ne Anleitung.
|
|
|
20.05.11, 11:16
|
|
Newbie
|
Die Anleitung habe ich mir ja durchgelesen, und soviel verstanden wie es mein Schulenglisch zulässt, habe mir daran gehalten. Aber ok ich werde mal das andere Programm testen, danke erstmal dafür, werde dann berichten :-)
|
|
|
20.05.11, 11:24
|
|
One Piece Fan
|
Zitat:
Zitat von TrakM
Die Anleitung habe ich mir ja durchgelesen, und soviel verstanden wie es mein Schulenglisch zulässt, habe mir daran gehalten. Aber ok ich werde mal das andere Programm testen, danke erstmal dafür, werde dann berichten :-)
|
Du kannst es oben auch gleich von google übersetzen lassen, ist zwar dann bisschen unlogisches Deutsch aber man kommt damit hin besser als mit Englisch.
|
|
|
20.05.11, 13:23
|
|
One Piece Fan
|
Hey ich muss mich bei dir bedanken wusste nicht das es das Programm gibt und das Programm ist von der Bedienung viel leichter als das von Mede8er. So und nun kommen wir zu der Lösung deines Problems. Also ich hab ThumbGen nach diesem Tutorial [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eingestellt, aber du solltest anstatt tvix hier about reinschreiben.
Uploaded with [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dann erstellt er dir ja ein Folder.jpg und das About.jpg in den Ordner vom Film herein. So kommen wir nun zur Struktur auf der Festplatte auf deinem Mede8er. Ich habe einen Hauptordner der Filme heißt, wobei der Name keine Rolle spielt, und darunter kommen dann die einzelnen Filme jeweils in einem Ordner wo auch das folder.jpg und das About.jpg drin ist und die Metadateien wobei ich nicht genau weis, ob man die überhaupt braucht glaube aber nicht. Musst du einfach mal ausprobieren. Dann habe ich den Hauptordner Filme, auf den Ordner wenn der Mede8er an ist Menü Button klicken und auf das Dritte Zeichen gehen ist ein Hacken und so paar Punkte, in die Videowall gefügt dann sind alle Filme die darin sind in der Videowall. Jetzt gehst du unter Videowall dann siehst du dort ein Ordner, bei mir jetzt Filme und da klickst du drauf und dann ist dort quasi das Folder.jpg bei dem Film und wenn du da drauf klickst kommt das About.jpg mit den Informationen. Ein Klick auf Play und dein Film läuft.
|
|
|
20.05.11, 13:50
|
|
Newbie
|
Kooooorekt, danke dir, geht jetzt bei mir auch, hoffe ich muss im Ordner selbst nur statt WD nur about schreiben, weil sonst muss jeden einzel Film von vorne machen.
Kann man auch die Skins wechelsn vom Movie Sheet, es gab echt ein paar cool Skins???
Ach ja, und kein ding, helfe wo ich kann :-)
ist zwar nicht mehr wichtig, aber wäre auch ganz gut, wenn ich nach der info Seite sofort zum Film kommen würde, aber macht da noch ein zwischenschritt zu den Datein und dann kann man den Film starten
|
|
|
20.05.11, 20:34
|
|
One Piece Fan
|
Im Moviesheet Editor unter Template kannst es auswählen dafür müssen die Templates in dem ordner wo der ThumbGen drin ist unter Templates sein. Die einzelnen Templates kannst du auch mit dem ThumbGen Desinger selbst Designen und auch verändern.
|
|
|
21.05.11, 22:39
|
|
Newbie
|
Hat alles wunderbar funktioniert, danke noch mal!!
|
|
|
23.05.11, 18:42
|
|
One Piece Fan
|
Nichts zu danken  ich hab auch zu danken nun geht es bei mir auch viel leichter mit dem Programm.
|
|
|