Probleme mit XMedia Recode -> Alternativen?
Servus,
Ich hab ein paar Probleme mit XMedia Recode. Ansich ist das Tool ja ziemlich genial, aber einige (bei weitem nicht alle) der von mir erstellten *.mkv Dateien liest mein Media Player nicht richtig und es kommt zu Aussetzern und Rucklern. Bisher habe ich das immer damit gelöst, daß ich dann in AVI konvertiert habe, was meinem Media Player trotz gleicher Bitrate und in etwa identiwcher Dateigröße keine Probleme macht. (Interessanterweise macht oft hochwertigeres Ausgangsmaterial in mkv auch keine Probleme. Erst wenn man es konvertiert ...)
Wie auch immer. Aktuell habe ich das unerfindliche Problem, daß ich in XMedia Recode AVI Dateien nicht mehr in einer vernünftigen Größe hinbekomme. Egal was ich mache und einstelle ich krieg Dateien raus die teilweise 10x so groß sind wie mit MKV. Das sind dann bei einer Video Bitrate von 3000 kbps plus ca. 1500 kbps für DTS schnell mal 1 GB und mehr pro 5 Minuten Film ....
Hab's mit verschiedenen Dateien und Einstellungen auf zwei Rechnern mit Versionen 3.0.9.0, 3.1.0.0 und 3.1.1.0 probiert und krieg immer das gleiche raus.
SUPER hab ich shcon einige Mal verwendet, aber das Programm ist derart unzuverlässig und stürzt regelmäßig mitten in der Arbeit ab oder es lassen sich Dateien hin und wieder gar nicht konvertieren. Außerdem hab ich auch immer mal wieder beim Codieren Probleme mit Artefakten gehabt.
Jetzt ist die Frage:
Gibt es eine Alternative mit der man Audio Streams kopieren kann. Also Freemake Video Converter und Any Video Converter fallen da schonmal aus, weil ich mit denen Audio Streams nur bis 664 kbps neu codieren kann (und die außerdem kein DTS können). Ich kopiere normalerweise einfach die Audio Streams und codiere nur das Bild auf 720p neu.
Danke für Euere Ideen
|