myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Blu-Ray auf DVD ohne Qualitätsverlust?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.03.09, 17:43   #1
PowerBrauer
Anfänger

Bedankt: 1
PowerBrauer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Blu-Ray auf DVD ohne Qualitätsverlust?

Hallo zusammen!

Ich habe mir eine untouched Blu-Ray geladen und würde die jetzt gerne auf eine DVD-DL packen. Mit welchen Programm kann ich die m2ts am besten auf 720p rippen. Hauptsache die Qualität geht so gut wie nicht verloren.
PowerBrauer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.09, 17:47   #2
Bumaye
Anfänger

Bedankt: 0
Bumaye ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hab nicht so viel ahnung von blu-ray, aber ich weiss dass any-dvd ne unterstüzung für bluray hat.
vll. kanst du damit was anfangen. ich würde es mit der neuesten version von imgburn versuchen. der sollte es auch können. dann kannste versuchen mit DVDshrink, was wegzuschneiden. weiss nicht ob ich dir so helfen konnte
Bumaye ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.09, 17:53   #3
PowerBrauer
Anfänger

Bedankt: 1
PowerBrauer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe die Blu-Ray schon auf dem Rechner. Mein Problem ist das der Film noch ca. 22 GB groß ist und ich das umwandeln will in 720p damit es auf ne DVD passt. So einfach geht es leider nicht wie du es gesagt hast. Aber trotzdem danke.
PowerBrauer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.09, 18:14   #4
pollop55
Anfänger

Bedankt: 5
pollop55 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktepollop55 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktepollop55 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktepollop55 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktepollop55 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktepollop55 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktepollop55 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktepollop55 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktepollop55 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktepollop55 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktepollop55 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vielleicht hilft dir das weiter.
pollop55 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.09, 22:25   #5
jackieninos
*Jackie Chan Fan*

Benutzerbild von jackieninos

Bedankt: 1.435
jackieninos wird langsam von ratten respektiert | 178 Respekt Punktejackieninos wird langsam von ratten respektiert | 178 Respekt Punkte
Standard

In welchem format möchtest du denn die Blu Ray unterbringen?
Auf MKV mit 720p oder auf einem DVD player abspielen?

letzteres wird in der Anleitung von mir erklärt, s.ein post drüber.
jackieninos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 15:22   #6
ZintOne
Anfänger

Bedankt: 0
ZintOne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ganz ehrlich:
kauf dir die normale DVD, was bringt es dir eine HD-Ready Quelle zu haben, wenn du sie nicht einema in 720p abspielen kannst. Viel fraglicher ist jedoch dein Grundgedanke, warum willst du HD zurück auf SD konvertieren, hast du den Sinn von HD nicht geckeckt?

love and hate Bruder!
ZintOne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.10, 14:56   #7
soundspezi
Anfänger

Bedankt: 3
soundspezi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In den Richtigen Börsen für Videofilme in HD siehst Du immer nur eins-nähmlich MKV.
Dies ist eine H264 Codec. Die Damit gerenderten Filme sehen gut bis sehr gut aus und sind meistens 1280x720 px. Dein Film passt dann warscheinlich auch auf einen Singlelayer Rohling.
Die orginaldatei hat ca. 35Mbit pro sek und so eine MKV datei dann noch ca. 15Mbit.
Allerdings schafft z.B. ein 1,7Ghz Notebook mit 2GB Ram nicht wirklich eine saubere wiedergabe.
Das heist H264 benötigt sehr wenig speicher aber umso mehr rechenleistung.
soundspezi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.10, 18:52   #8
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Nochmal zum mitschreiben, falls es Leute immer noch nicht wissen oder überlesen.

Matroska (*.mkv) sind CONTAINERDATEIEN ..d.h. da ist ein oder sind mehrere Streams verpackt (Video, Sound, Untertitel, Kapitel etc.)
Matroska ist da sehr komfortabel und frisst eigentlich alles. Um längen besser als avi oder mp4 was die unterstützten Funktionen angeht..

In ner "durchschnittlichen" Matroska Datei sind meist 1 Videostream (Xvid,Divx,x264,etc..)
1 oder 2 Soundstreams (Mp3,Ac3,Dts,etc..) und diverse Subtitel (Forced,Directors Comments, verschiedene Sprachen..)
Und man kann sich auch Kapitel anlegen, oder die wie bei der DVD/BluRay einfach übernehmen.

Zum Umwandeln würde ich Staxrip oder Megui als Encoding-Oberflächen benutzen.. als Codec für Video je nach geschmack Xvid,Divx oder x264..
Und eben den Sound entsprechend der vorhandenen Hardware umcodieren (Mp3, AAC, AC3, Ogg, etc.)

Eine gute Einleitung in dieses Thema und in Staxrip gibts hier..
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Megui ist ähnlich und sollte nach dem Lesen der obigen Einleitung auch ganz gut zu bedienen sein.
Zur Not gibts kompetente Hilfe in den Foren
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Beim Encodieren kannst dann ja alles einstellen was rauskommen soll. Videostreamgrösse, Resizing, Filter etc..
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.10, 17:41   #9
Kiss
Newbie

Benutzerbild von Kiss

Bedankt: 135
Kiss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für anfänger wäre aber Megui nicht das richtige,er wird damit nicht mal bis zum rendern oder einstellungen kommen

Das beste ist er ladet sich ein mkv film 720P und brennt es auf dvd9 das wars,laden+brenen dauert kürzer als mit megui oder anderen programmen zu neu encoden.
Kiss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort