Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.06.11, 07:41   #2
avalontm1
Ist öfter hier

Benutzerbild von avalontm1

Bedankt: 210
avalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkte
Standard

Hab das Video 2 mal umkonvertieren müssen...als erstes habe ich von MKV zu H.264/MPEG-4AVC umkonvertiert mit der DAteierweiterung mp4.
--> Qualitativ sehr gut...nahezu gar keine Qualitative einschränkung und von der Größer her genau so wie das Original ---> jedoch kam mein Blu Ray Player mit dem Format nicht kalr

Also nochmal das ganze diesmal von MKV zu AVI mit dem Videocodecs H.264/MPEG-4AVC UND als Dateierweiterung "avi"
Das Video konnte ich auch abspielen jedoch kommt es mir vor als wenn die Qualität ca. 5 bis 8 % gelitten hat was sicherlich nur an den einstellungen liegt. JE mehr man mit dem Programm zu tun hat und je mehr man rumprobiert desto besser wird sicherlich auch die Qualli mit de rZeit und Erfahrung
2 Weitere Formate die für mein Vorhaben interessant klingen wären DivX und Xvid
Fragt sich nur welches die bessere Lösung wäre für HD...ich habe mal gelesen das DivX und Xvid nur Codecs sind und somit nicht wirklich zur Qualli beitragen und das AVI als Container unter umständen den Divx oder Xvid Codec benutzt.

Sprich denke ich mal dass ich bei AVI bleibe und schaue ob ich wirklich eine Qualli hinbekomme die zu 99,9% übereinstimmt.

Programm ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen udn nach wenigen Minuten hat man sich auch mit dem Gebrauch vertraut gemacht
avalontm1 ist offline   Mit Zitat antworten