myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Stream aufnehmen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.10.13, 10:00   #1
norddeutscherhanseat
moin moin

Benutzerbild von norddeutscherhanseat

Bedankt: 423
norddeutscherhanseat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Stream aufnehmen?

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich bei einer website videos anschauen kann, diese jedoch nicht herunterladen kann. Nun habe ich mich mal informiert und verschiedene Lösungsansätze und posts dazu gefunden, leider funktioniert jedoch kein einziger Ansatz davon. Ich kenne mich nicht so gut mit streams aus, aber es scheint mir, dass diese streams irgendwie besonders geschützt sind oder so (also RTMP-Streams). Ich habe folgendes versucht:

1. Quellcode anzeigen lassen und nach .flv oder .swf suchen:
Fehlgeschlagen, ich konnte mir den Quellcode anzeigen lassen, es ließ sich aber keine .flv oder .swf Datei finden.
2. Add-ons verwenden und den stream zu downloaden:
Ich habe für mein Firefox einmal den download helper und dann noch den Flash and Video Download getestet, beide können jedoch nicht den stream detecten?
3. Ich habe den realplayer versucht:
Ich habe den realplayer installiert und versucht das damit herunterzuladen, hat jedoch leider auch nicht funktioniert.
4. Ich habe verschieden Programme ausprobiert, um den stream mitzuschneiden:
Orbit, streamcatcher und streamtransport. Leider können diese alle den stream nicht detecten???

Ich weiß nicht woran das liegt, dass die stream catch Programme das nicht schaffen?

Nun kann ich mir vorstellen, dass es noch so eine Art brute force Methode gibt: Ich spiele den stream ab und nehme einfach mein Monitor mit einem Programm auf, weiß jemand wie das geht? Welches Programm bietet sowas an? Ich möchte qualitativ hochwertige Videos aufnehmen, die ich gerne auf Vollbild aufnehmen möchte, um möglichst gute Qualität zu bekommen.

Vielen Dank für Tipps und Hinweise!

Achso: Ich habe noch gelesen, dass man rtmpdump nehmen soll, bei geschützten streams, leider habe ich es nicht geschafft, dass Programm richtig zu konfigurieren, da ich mich mit rtmpdump nicht auskenne. Vllt. geht es damit, aber ich habe das nicht hinbekommen.

EDIT:
Also ich habe für die brute force Methode jetzt eine Lösung gefunden: Mit camtasia einfach den Bereich aufnehmen, in dem sich das video befindet. Allerdings geht das aus zwei Gründen nicht umzusetzen:
1. Das aufgenommene Video hackt.
2. Die Datei ist viel zu groß.

D.h. ich bräuchte eine Möglichkeit um diesen geschützten stream zu downloaden/abzufangen. Kann mir da jemand helfen? Das wäre super!
norddeutscherhanseat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.13, 16:55   #2
norddeutscherhanseat
moin moin

Standard Geht immer noch nicht?

Vielen Dank für Deine Antwort,
leider funktioniert es immer noch nicht! Ich habe die Anleitung befolgt, allerdings werden die Videos und die Seite in stream transport nicht richtig angezeigt!

Hier ein screenshot wie das aussieht:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wo liegt das Problem, bzw. was mache ich falsch?

Danke für Deine Hilfe!

EDIT: Also z.B. bei unlocked scenes sind normalerweise Videos auszuwählen, hier geht das aber nicht.
Ungelesen 12.11.13, 19:49   #3
norddeutscherhanseat
moin moin

Standard nochmal

Also ich habe es nun mal wie folgt versucht:
Ich benutze den RTMPDumpHelper um einen Stream herunterzuladen. Funktioniert auch alles nur wenn er den stream downloaden will, dann gibt mir rtmpdum folgende Fehlermeldung aus:

Streaming on rtmp://0.0.0.0:1935
Processing connect
app: a2427/d6
flashVer: WIN 11,9,900,117
swfUrl: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kommt ein langer webpagelink-.swf
tcUrl: rtmpe://mansef-336.fcod.llnwd.net/a2427/d6
pageUrl: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein langer webpagelink - /scene-4/
WARNING: HandShake: Type mismatch: client sent 6, server answered 9
WARNING: HandShake: Server not genuine Adobe!
ERROR: RTMP_Connect1, handshake failed.
ERROR: RTMP_ReadPacket, failed to read RTMP packet header
Closing connection... done!

Wo ist das Problem, bzw. wie löse ich das? Vielen Dank im Voraus!
Ungelesen 12.11.13, 20:26   #4
norddeutscherhanseat
moin moin

Standard erledigt

Ok,
also es hat sich erledigt:

Ich habe rtmpdump und rtmpdumphelper nochmal aktualisiert und nun scheint es zu funktionieren!
Antwort