Hi zusammen!!
Ich benutze Sony Vegas Pro 10 jetzt als mein erstes richtig professionelles Video Bearbeitungsprogramm, nachdem ich mich 3 Jahre lang mit MAGIX Video Deluxe durchschlagen konnte.
Hier stieß ich allerdings schon recht früh auf ein Problem:
Ich habe einen Videoclip in einem Spiel vor einem gehackten Greenscreen aufgenommen. Sinn der Sache ist es die animierte Spielfigur in einen anderen Clip einzubinden. Allerdings sind an den oberen und unteren Rändern des Clips noch Spielleisten zu sehen (z.B. mit Lebenspunkten usw.)
JETZT möchte ich
a) diese Ränder wegschneiden, d.h. das Video auf das Geschehen in der Mitte konzentrieren und den Rest weglassen,
gleichzeitig aber
b) diesen Ausschnitt über den anderen Clip KLEINER einfügen, sodass ich meine animierte Figur irgendwo im Hintergrund positionieren kann.
Ich hoffe meine Gedankengänge warn hier nicht zu verworren
Bisher habe ich mit der "Panorama/Croppen"-Funktion immer nur eins von beidem hinbekommen und zwar, dass ich entweder die Figur ausgeschnitten bekomm, diese dafür dann den ganzen Bildschirm in Anspruch genommen hat, oder dass ich den ganzen Videoausschnitt kleiner machen konnte, ohne allerdings die Ränder zu löschen.
Freu mich auf eine hoffentlich schnelle Antwort!!
Es grüßt
Matthew