nabend zusammen!
Also ich hab mich gestern mal an sony vegas 8.0 pro rangemacht und hab inzwischen auch schon ein schönes video fertig - lief ohne probleme.
Jetzt wollte ich das fertige vid als wmv rendern, was jedoch unmöglich ist, weil für diese einstellung scheinbar kein Template verfügbar ist Oo.
Nach dem ich dann die ganzen einstellungen durchprobiert habe, weis ich jetzt, dass mir auch bei andren einstellungen die templates fehlen:
- Dolby digital ac-3 studio (.ac3)
- MainConcept AVC/AAC (.mp4)
- Quicktime 7 (.mov)
- Sony AVC (.mp4, .m2ts, .avc)
- Windows Media Audio V9 (.wma)
- Windows Media Video V9 (.wmv)
Ich geh also zB in meinem fall auf file > render as und wähle beim dateityp windows media video v9 (.wmv) aus, will dann ddarunter auf template klicken, was aber net geht, da dort dann steht, dass für diese einstellung (wmv) keine templates vorhanden sind...die buttons 'channels' und 'About', sind somit auch ausgegraut und wenn ich bei der template auf 'Custom' gehe, tut sich nix. Wenn ich auf ok gehe, meckert er natürlich über nen error, da keine template ausgewählt wurde...
Wenn ich dann aber auf Abbrechen gehe, und versuche ein andres template auszuwählen, fällt mir auf, dass jetzt die einstellung (.wmv) überhaupt nicht mehr vorhanden ist - das passiert mit jeder einstellung, die ich oben aufgelistet hab. Nach einen programmneustart sind alle einstellungen wieder sichtbar, aber immer noch keine templates vorhanden.
Hab nach dem problem gegoogelt, gesehn dass viele andre Leute auch das selbe Problem haben, aber keine Lösung gefunden.
Auch wenn ich nochn nap bin, was die Videobearbeitung betrifft

bin ihc zu stolz auf dieses Video, als dass ich jetzt aufgeben würde, also freu ich mich auf jede Hilfe von euch!
Danke schonmal - mfg - slagjoeyoco