Oftmals unterstützen bestimmte (vor allem ältere natürlich) Fernseher schlichtweg manche Video- oder Audiocodecs nicht. Manche Fernseher haben Probleme mit bestimmten Kombinationen aus Videocodec (h.264, xvid) und Audiocodec (AC3, (DTS)AAC, mp3) in bestimmten Containerformaten (mkv, mp4, avi).
Ich würde mir an deiner Stelle xMediaRecode runterladen...
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Du könntest nun entweder, wie MW75 schon sagte, das einfach mal neu verpacken:
In deinem Beispiel-Film gibt es 3 Audiospuren. Möglicherweise hat er mit der 1. Probleme. Wie im obigen Spoiler beschrieben, könntest du sie einfach mal löschen und dann Testen. Möglicherweise will dein Fernseher auch keinen DTS-AAC verstehen. Dann wählst du, wie oben beschrieben, eine Audiospur aus und wählst
Konvertieren. Und als Codec würde ich der Reihe nach erst AC3 und dann MP3 versuchen.
Eine weitere Möglichkeit wäre in deinem Fall, Bild in Ton einfach in einen MP4-Container zu verpacken... gehe dabei vor wie oben nur...
Reiter Format
Profil: Benutzerdefiniert
Format: MP4
Dateiendung: mp4
Ausgabe-Streamart: Video und Audio
Video Codec: MPEG-4 AVC/H.264 (ist vermutlich voreingestellt, aber auch egal, weil Video eh kopiert wird)
Audio Codec: AAC (ist vermutlich voreingestellt, aber auch egal, weil Video eh kopiert wird)
Dann wie oben Bild und Ton kopieren...
Ich hoffe es war einigermaßen verständlich und es hilft...
Bei zu vielen Problemen wäre es noch einfacher, wenn du deine Filme über den Laptop am Fernseher abspielen lässt...