Einheitliches taggen von Hörbüchern
Moin Leute,
ich wollte mal meinen Ordner mit Hörbüchern und Hörspielen einheitlich taggen, sodass das ganze etwas schöner aussieht.
Es gibt ja genug Programme, bei denen ich z.B. die Tracks der ersten CD eines Hörbuchs markieren kann und den Author, Vorleser und mehr nachtragen kann, aber wenn es jetzt so doof getaggt wurde das die Tracks einfach nur Track01-Track99 habe ich ein Problem.
Ich wollte es bei mir so sortieren, dass ich erstmal für jeden Author einen Ordner erstelle - z.B. J.R.R.Tolkien und darin kommen dann die jeweiligen Hörbücher / Hörspiele des Authors - nehmen wir mal die alte Fassung des *Der Hobbit*.
Folglich sieht es schon mal so aus : xxx\J.R.R.Tolkien\Der Hobbit.
Danach soll es für jede CD einen Ordner geben - 4 CD's in diesem Fall.
Ist ja alles leicht gemacht aber dann müsste ich zich Tracks einzeln umbenennen, weil ich kein Programm kenne, das die Tracks so benennt wie ich das möchte und sie durchnummeriert.
Es gibt da also für jede CD ca 10 Tracks die heißen dann immer Track01-Track90.
Ich hätte es aber lieber, dass die Tracks Der Hobbit - 001-Der Hobbit - 090 heißen.
Also brauche ich irgendwie ein Programm, welches die vorhandenen Tracks umbenennt und neu durchnummeriert - in der richtigen Reihenfolge waren die Tracks ja eh also sollte das jawohl möglich sein.
Kann mir jemand helfen?
Achso und damit meine ich das ich den wirklichen Dateinamen auch neu taggen will - die Info der Tracks richtig durchzunummeriern hab ich schon geschafft - habe halt nur kein Programm gefunden welches auch den Dateinamen ändert. Ich habe gerade gemerkt, dass viele Hörbücher / Hörspiele auch noch kein Cover integriert haben, wenn mir jemand verraten könnte wie das geht wärs auch ganz toll :-).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Oh mein Gott bin ich manchmal doof.
Habs gerade geschafft die Titel genau so zu taggen, wie ich es wollte ~~.
|