myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

PS One Probleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.12.10, 23:31   #1
Monika79
Anfänger

Bedankt: 1
Monika79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PS One Probleme

Ich habe meine PS One Slim ausgepackt und am Fernseher (HD Samsung 100Hz) angeschlossen, damit die Kinder bisschen spielen können.
Wenn man die PS startet zuckt das Bild jedes Sek. nach rechts. Wenn das Menü des Spiel kommt, läuft alles normal. Auch die Spiele laufen problemlos.
Jetzt hab ich von meiner Sicherungsfestplatte ein Spiel (Spyro The Dragon) gebrannt. Das wiederrum erkennt er sofort (Modchip is inside!) aber da hört das Bildzucken gar nicht mehr auf.
Auch die Farbe wechselt von Farbe in SW und zurück.

Was ist da los. Ob mit Scartadpter, ob dirkt im Chich eingang, ob der Strom über direkte Stecktdose oder Verteile. Ganz egal. Das Bild zuckt.

Andere Kopien wiederrum laufen einwandfrei. Jetzt will aber mein Sohn ausgerechnet Spyro spielen. War ja klar, immer die Spiele die nicht laufen muss man haben, egal ob da im Sack noch 70 andere sind. TOLL

Kann mir jemand einen Tipp geben, bevor mich mein Kind auffrisst?

Danke.

LG
Monika
Monika79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.10, 04:56   #2
waldfee0071
Ist öfter hier

Benutzerbild von waldfee0071

Bedankt: 189
waldfee0071 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das mit der PS1 is ja nu schon bisschen länger her ^^
Das Bild-"Zucken" könnte von vielen dingn her stammen.

Ich würde einfach mal ein anders Kabel nehmen (sollte in so ziemlich jedem An-und Verkauf laden under 10€ zu kriegen sein).
Ansonsten einfach mal drauf "hoffen", dass die Kopie einfach schlecht ist, also nochmal langsamer brennen / eine neue .iso anfertigen / organisieren.

CD-Säuberungs-CD mal ins Laufwerk legen, vielleicht sinds ja einfach nur Kratzer/Staub auf der Laserlinse.

Oooooder die Konsole ist zu alt und deswegen defekt.
Mehr fällt mir grad net ein.
waldfee0071 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.10, 11:44   #3
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

wenn andere kopien einwandfrei laufen, liegt ja die vermutung nahe dass es einfach an der spiele-iso selbst liegt. von daher: lad das spiel nochmal neu runter. also einen anderen rip. am besten die pal-version, auch wenn es dank modchip keinen unterschied machen sollte ob ntsc oder pal. aber wie gesagt, wenn nur dieses spiel spinnt ist das die naheliegendste erklärung.

ach ja, das forum für videobearbeitung war nicht die beste wahl. mygully hat ja ein eigenes playstation unterforum, da ist die chance auf eine erleuchtende erklärung bestimmt größer