myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Projekt: Monitor = 40"- LCD - Fernseher

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.01.12, 23:20   #1
madameyvi
Anfänger

Bedankt: 1
madameyvi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Projekt: Monitor = 40"- LCD - Fernseher

Hallöchen,

wünsche euch noch ein frohes, neues Jahr!

hab da mal so ne blöde Frage ;-)

Würde gerne mal ausprobieren, unseren 40" - LCD Fernseher (Samsung) als Monitor zu benutzen.
Bin mir nur da nicht ganz sicher bezüglich der benötigten Hardware und dem Verkabeln. *ups*
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir sozusagen eine Anleitung zum Anschließen geben könntet...

Danke im Voraus

LG
Yvi
madameyvi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.12, 22:51   #2
HagenTronje
Erfahrener Newbie

Bedankt: 18
HagenTronje gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

-HDMI Kabel am PC anschließen
-HDMI Kabel am Fernseher anschließen
-am Fernseher auf den Verwendeten HDMI-Anschluss umschalten
-genießen

Je nach Grafikkarte und Betriebssystem kanns dir passieren, dass das du noch in der Systemsteuerung auf 2 Bildschirme gehn musst. Du kannst dann außerdem wählen, ob auf beiden das gleiche angezeigt wird, oder du beim einen mit der Maus links rausfährst, um beim andren rechts reinzukommen.

edit:
natürlich geht statt
HDMI auch
YCbCr/YPbPr oder DVI
HagenTronje ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.12, 20:26   #3
madameyvi
Anfänger

Bedankt: 1
madameyvi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey,

danke für deine HIlfe. Ich denke, damit kann ich was anfangen, aber was bedeutet denn genau
"-am Fernseher auf den Verwendeten HDMI-Anschluss umschalten" ??

Ist das offensichtlich, wenn ich ins Menü gehe oder wie heißt der Menüpunkt, wo ich das einstellen kann?

LG
Yvi
madameyvi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.12, 21:47   #4
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Ich hab nen 32 Zoll Samsung LED als Monitor.. Verkabeln per HDMI (Für Video+Sound), mit DVI-HDMI(für Video), VGA Eingang sollte auch gehen (für Video)..

Dann stellst mit der Fernbedienung auf Source und wählst den HDMI bzw. Eingang aus, wo das Kabel dran hängt..
Würde den Eingang dann im Menü auf PC DVI umstellen.. (Meist ist HDMI 1 am besten dafür geeignet, sonst musst Dich evtl. mit overscan rumquälen..

Kommt eben auch auf den Ausgang der Grafikkarte an..
Ein Weisser mit Kreuz und Löchern = DVI (DVI zu HDMI Kabel)
Ein Blauer mit Löchern = VGA (VGA Kabel)
Ein schwarzer breiter mit Steg und beiden Seiten angeschrägt = HDMI (HDMI Kabel)
Ein schwarzer Breiter mit Steg und eher viereckig = Display Port (Display Port zu HDMI Kabel)

Für VGA und DVI musst einen seperaten Audioausgang nehmen, evtl. von der Soundkarte.
Für Längen unter 5m kannst Du jedes HDMI Kabel nehmen, billiges reicht.

Treiber der Grafikkarte aktualisieren, da evtl. der Audiotreiber mit oder neu installiert werden muss.
Im Soundmenü vom BS, dann die Standardwiedergabequelle einstellen, sonst kann es sein das Du nix hörst.. und Lautstärke nicht vergessen (war mein Fehler am Anfang)
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.12, 12:07   #5
HagenTronje
Erfahrener Newbie

Bedankt: 18
HagenTronje gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von madameyvi Beitrag anzeigen
Hey,

danke für deine HIlfe. Ich denke, damit kann ich was anfangen, aber was bedeutet denn genau
"-am Fernseher auf den Verwendeten HDMI-Anschluss umschalten" ??

Ist das offensichtlich, wenn ich ins Menü gehe oder wie heißt der Menüpunkt, wo ich das einstellen kann?

LG
Yvi
Wenn du zuerst Fernseher und dann PC einschaltest, sollte er das eigentlich automatisch erkennen.
Wo du manuel Umschalten kannst, kommt immer aufs Gerät an.
Dort wo du halt AV1, AV2 etc. hast, sollte irgendwann eben auch HDMI kommen.
HagenTronje ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort