Problem mit MKV-File am Pana VT30
Ich habe folgendes Problem:
ich habe eine Videodatei, die in drei m2ts Files (4GB + 4GB + 500MB) aufgeteilt war. Mit tsmuxer habe ich daraus erstmal eine m2ts Datei erstellt (Einstellung Blu-ray, sonst nichts weiter eingestellt). Anschließend habe ich die Datei demuxt, um die H.264 und DTS Datei einzeln vorliegen zu haben, weil ich daraus anschließend ein MKV-File erzeugen möchte.
Danach habe ich mit mkvmerge das MKV-File erstellt. Hat auch alles geklappt, Ton ist am PC sync bis zum Ende.
Anschließend habe ich das MKV-File auf eine USB-Festplatte kopiert, um das File an meinem Panasonic 50VT30 abzuspielen. Der kann MKV mit eingebetetem DTS Ton aubspielen. Das eigentliche Problem, das ich habe ist, dass der Mediaplayer zwar das Video im Auswahlmenü anzeigt, aber es nicht abspielt. Auswählen kann ich es auch noch, aber dann bleibt einfach der Bildschirm schwarz und nix passiert.
Wenn ich mir jetzt aus dem Inet ein xbeliebiges MKV-File runterlade, dann spielt der Pana das ohne zu murren ab. Ich gehe daher davon aus, dass es irgendeine Einstellungssache sein muss. Nur weiß ich nicht was ich anders einstellen soll/muss. Oder liege ich mit meiner Vermutung falsch?
Kann mir da evtl. jemand helfen?
|