Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.04.13, 10:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Problem Bei After Effects cs6 mit opengl
Moin Moin liebe myGully Community ich habe mir in ae 6 ein ca. 20 sec klipp erstellt bei dem habe ich sehr viel mit dem Ray Tracker 3d gearbeitet. Da mein pc total lange braucht habe ich schneller Entwurf aktiviert bzw. opengl. Damit klappte dann auch alles gut und flüssig. Als ich Dan fertig war habe ich wieder opengl ausgeschaltet Dan war alles total verpixlt und als ich rendern wollte war auch alles verpixelt und es braucht alles Ewigkeiten. was kann ich tun ? Am liebsten würde ich ja mit Opengl rendern aber das kann ich glaube ich nicht.
|
|
|
07.04.13, 16:22
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Versuch mal mit dem BG Renderer, hier mal ich mal einen Link, wo du es als Video sehen kannst. Da kannst du auch die Demo-Version runter laden und probieren, ob es damit richtig klappt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Es gibt noch einen Plugin, das ist das Grid Iron von Nucleo Pro, ich weiß aber nicht genau, ob es bei CS5.5 und CS6 funktioniert.
07.04.13, 17:34
|
|
Anfänger
|
Ok danke erstmal habe aber keine lust Geld auszugeben hat noch wäre anderes eine Idee ?
|
|
|
07.04.13, 18:04
|
|
Patient 0
Bedankt: 512
|
Warum glaubst Du, das Du es mit OpenGL nicht "kannst"?
Und warum stellst Du überhaupt Hardwarebeschleunigung aus?
|
|
|
07.04.13, 18:36
|
|
Anfänger
|
Weil ich beim rendern kein Kästchen gefunden habe in dem steht mit opengl rendern und ich habe Hardwarebeschleunigung nicht ausgestelt ich habe nur einmal schneller entwurf ausgestellt weil ich sehen wollte wie das dann aussieht wenn ich es rendern würde und da war das dann total verpixelt und beim rendern dann auch !
|
|
|
07.04.13, 19:29
|
|
Patient 0
Bedankt: 512
|
OpenGL ist in dem Sinne Hardwarebeschleunigung..
Denn die Befehle werden ja direkt in Echtzeit auf der GPU berechnet. Sonst muss die langsamere CPU dafür herhalten, die evtl. auch diese Befehlssätze nicht beherrscht oder nur emuliert (daher, der Verlust an Qualität)..
Hast mal den Tracker probiert?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich arbeite momentan mit NukeX, kann Dir da auch nicht genaueres sagen.
Edit:
Da steht evtl was dazu..
|
|
|
07.04.13, 20:09
|
|
Anfänger
|
Das problem ist halt das wenn opengl an ist das das denn nur für die vorschau gilt und nicht fürs entgültige rendern deshalb kann ich es auch in der vorschau anlssen es würd trotzem mit dem cpu entgültig gerenderd und das sieht dann scheiße aus !
|
|
|
08.04.13, 13:30
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Zitat:
Zitat von ak11zockt
Ok danke erstmal habe aber keine lust Geld auszugeben
|
Hier braucht man auch kein Geld ausgeben. Wenn du bei Software-Suche einen Thread eröffnest bzw. danach suchst, welches Plugin oder Renderer du suchst, dann wirst du bestimmt fündig werden. Auch wenn es hier nicht gepostet sein sollte, gibt es den einen oder anderen User, der einen Link postet.
Edit
Lade hier die Demo runter.
installiere es in After Effects und gebe einen dieser Serials wenn es im AE verlangt wird ein. Klick auf Spoiler.