myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

NUR Ingamesound aufnehmen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.10.12, 23:39   #1
bighead
Anfänger

Bedankt: 1
bighead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard NUR Ingamesound aufnehmen

Hi Leute,

ich hab mich heute hingesetzt und versucht mal nen Gameplayvideo aufzunehmen, was für mich totales Neuland ist. Die Aufnahmen sind auch soweit ganz gut, ABER ich weiß nicht wie ich es hinkriege, dass ich nur den Ingamesound aufnehme und nicht noch das Skypegespräch, welches ich nebenbei am Laufen habe. Hab zuerst mit Fraps aufgenommen und als ich das Soundproblem angesprochen habe, hat mir ein Kumpel dxtory empfohlen. Finde ich so zwar irgendwie cooler als Fraps, aber das Problem beseitigt hat es nicht -.- Als Nächstes dann Virtual Audio Cable probiert, was aber am unsignifizierten (oder wie man das schreibt^^) Treiber gescheitert ist. Konnte auch die Optionen nicht aufrufen wo ich das umstellen kann. Dann wieder gegooglet und ne Lösung mit 2 Soundkarten gefunden, aber das hilft mir auch nicht weiter, da ich nur eine zur Verfügung habe

Kann mir da irgendwer helfen?
bighead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 18:02   #2
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Ich hätte jetzt auch gesagt 2 Karten.

Du könntest aber mal versuchen den Gamesound über die (Interne Soundkarte) laufen zu lassen und da mit Audacity oder so direkt mitzuschneiden. Teamspeak legst Du z.B. auf die Grafikkarte (HDMI oder so).

Musst dann nur dem Spiel und Teamspeak mitteilen welche Ein/Ausgänge die benutzen dürfen, wenn alles über einen Ein/Ausgang geht, klappt das nunmal nicht.
Darum ja auch der Lösungsweg über 2 Karten.

Denke das mit Audiokarte (Creative, Realtek) und einer "Modernen" Grafikkarte mit (HDMI) sollte das schaffen.
Probiert hab ichs aber noch nicht, rein theoretisch sollte das aber genauso gut funktionieren wie mit 2 Soundkarten.
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort