Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.04.10, 19:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Musikprogram
Hallo Freunde
Ich suche ein Musikprogram wo ich meine eigene Musik aufnähme kann, da ich selber Musiker bin will ich meine eigene CD erstellen. Gibt es so ein Programm??
Gruß
Jordanis
|
|
|
03.04.10, 20:19
|
|
Patient 0
Bedankt: 512
|
Audacity, Goldwave, N-Track, Cool Edit Pro, Soundforge, diverse Cubase Tools, Diverse Magix Music Tools.. etc.
Kommt auf die Qualität an die Du produzierst. Dann noch verwendete Hardware, Analoge/Digitale Ein-Ausgänge, evm.
|
|
|
03.04.10, 20:23
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Ableton Live, Cubase, Logic oder was ganz simples wie Audacity. Kommt drauf an ob du mehrere Spuren
recorden willst oder einfach nur mal ein Solo aufnehmen willst. Und bitte nimm keinen onboard-Sound
sondern gönne dir eine änständige Soundkarte mit ASIO-Treibern. Deine Zuhörer werden es dir danken.
|
|
|
03.04.10, 20:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Es muss kein kompliziertes Programm sein Aufnahme soll nur Solo Aufnahme sein
|
|
|
04.04.10, 20:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Dann würde ich wohl zu Audacity raten. Damit lassen sich eine oder mehrere spuren ohne großen aufwand aufnehmen und in alle gängigen formate exportieren. Hinzu kommt, dass das programm gratis, sogar open source und plattformunabhängig ist.
So kommerzielle Programme wie Cubase oder Logic sind für professionelle aufnahmen gedacht, d. h. sie sind deutlich umfangreicher, kosten ein heidengeld und man braucht eine gewisse einarbeitungszeit um damit produktiv arbeiten zu können.
|
|
|
04.04.10, 21:22
|
|
V.I.P. Member
Bedankt: 731
|
No 23 recorder find ich persönlich am besten und unkompliziertesten !!! Ich hab damit leztens das komplette Ultra music festivalaufgezeichnet  !!!
Hier sit ein Download link dazu:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|