![]() |
MKV zu AVI/WMV oder sonstlesbarem Format
Hi,
mein Asus O!Play kann eine MKV-Datei nicht abspielen(nur der Sound tut). Womit kann ich die MKV jetzt umwandeln ohne Verluste? Wenn ich das mit XMediaRecode3060 mache zu WMV, dann ist die Datei anstelle von 7GB nur noch 2GB groß. Vielen Dank Pascal |
WinAvi all in one Converter. Mit dieser Soft kannst Du in alle gaengigen Formate umwandeln.
Ob Deine Datei dann gleich gross bleibt, vermag ich nicht zu beantworten. Aber....teste selber :-) |
MKV-Dateien sind Video-Dateien! Videoprobleme gehören in das Videobearbeitungs-Forum!
VERSCHOBEN! |
Ja, das geht mit vielen Tools. Mir ist aber gerade der Qualitätsverlust sehr wichtig - also dass dieser gering ist.
|
Was für ein Videoformat ist denn in diesem MKV?
|
Wikipedia-Suche->MKV->"die Dateiendung für kombinierte Audio-/Video-Inhalte im [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] des [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]-Projekts (.mkv)"
Wird bei HD-Videos verwendet. Musste mal in den HD-Bereich schaun^^ |
Zitat:
|
Zitat:
http://img542.imageshack.us/img542/6...arecode.th.jpg ...angezeigt, welches Video- & Audioformat in dem .mkv-Container enthalten ist! :T Zitat:
Probiere mal, mit Hilfe des XMR zu .avi zu konvertieren und gleichzeitig (das kannst Du Dir in den verschiedenen "Reitern" aussuchen) "Audio" und "Video" zu kopieren. Auf "gut deutsch" bekommt Dein Asus O!Play dann genau dasselbe - nur in anderer Verpackung! Bei meinem Sony-DVD-Rekorder funktioniert das oft sogar nur durch Umbenennung der Datei! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr. |