Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.01.10, 15:46
|
|
Headbanger
Bedankt: 8
|
mkv mit untertitel konvertieren
hi ich habe folgendes problem wenn ich ne mkv datei für meine xbox in eine mp4 datei konvertieren seis mit GOTsent oder andere werden keine untertitel mit verarbeitet ich kann zwar die dateien auswählen aber beim fertigen film sind keine vorhanden
versuchs grade mit inglourious basterds
|
|
|
24.01.10, 16:19
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
du msust offt die subs hardcoden. ich weiß nicht, aber es ist wahrschienlich nicht möglich, auf die subs in der xbox zuzugreifen!
|
|
20.03.10, 09:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
gibts da schon ne lösung ?
|
|
|
26.04.10, 20:00
|
|
Anfänger
|
habe das gleiche Problem, is voll shit! keine lösung parad. Konnte kein gutes alternatives Programm finden
|
|
|
26.04.10, 20:16
|
|
Patient 0
Bedankt: 512
|
Den *.mkv Container wieder zerlegen (da erhälst die ganzen einzelnen Sachen Videostream/Sound/Untertitel)
Entweder mit Mkvtoolnix oder mit Tsmuxer, Eac3to..
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hast dann alles einzeln vorliegen, nimmst den dafür vorgesehenen Packer (Multiplexer) für Mp4
Und Packst das alles wieder zusammen in einen Mp4 Container. SOlltest Dich aber vorher informieren was das Ausgangsmaterial war..
Der sagt Dir was in Deinem Matroska (*.mkv) Container drin ist.
|
|
|
26.04.10, 22:47
|
|
Anfänger
|
habs nich hinbekommen, hab mit sämtlichen tools die untertitel extrahiert und versucht bei gotsent mit zugeben. Man kann zwar immer Untertitel auswählen, aber nie geht es, warum dann überhaupt der Auswahl Button. Ich denke es funktioniert nur wenn man die untertitel als hardcoded Subtitles in die mkv einfügt, und das gelingt mir nich wirklich.
|
|
|
27.04.10, 11:34
|
|
Patient 0
Bedankt: 512
|
Schonmal ein anderes Format versucht? *.sup/*.idx/*.srt? z.B. kann ich die *.sup Untertitel einer Bluray nicht in einen Matroska Container packen, da das leider noch nicht unterstützt wird. Musst vorher in *.idx oder *.srt Untertitel umwandeln (mit allen Nachteilen nat.)
Weiss nicht was Mp4Box so nimmt.. Dein Programm kenn ich nicht, weiss nicht was der so schluckt..
Habter auch die neueste Version? In den Changelogs steht was von wegen..
Zitat:
0.24 Beta 7 is released.
Fixes and news:
New .NET based audio decoding engine for users who have experienced audio decoding issues.
Many fixes in subtitle handling.
Sound encoding/decoding fixes.
special note for users who use the options 'mux to vob' and split files: 1 in 5 files can exhibit strange behaviour in the parts after the split (odd colours, stripes). It is advised to use the 'fast mux' flag for these files to prevent this issue. Be advised that this option can result in slow rewind/ffwd performance.
|
|
|
|
27.04.10, 17:34
|
|
Anfänger
|
das format der untertitel datei is .srt, ist auch alles korrekt in der Datei, ich versuche gerade nochmal zu reencoden mit untertiteln, also in gotsent. vllt sind die untertitel dann fest drin. Die genannte Version benutze ich, kenne die Vorgänger garnich.
|
|
|
27.04.10, 20:22
|
|
a BF2142 legend
Bedankt: 137
|
Versuch es mal damit
|
|
|
28.04.10, 15:49
|
|
Anfänger
|
hi,
habs jetz hinbekommen!! Vielleicht weiß es schon jemand, aber man muss in Gotsent zwangsläufig reencoden wenn man Untertitel einbetten möchte. Das dauert aber extrem lange, mehr als 10 h mit meinem E6600+. Habe in H264 HQ reencodet, der Film war anschließend 30 % größer, hätte vllt nur in H264 encoden sollen? Qulitätsunterschied gab es nicht. Xmedia versuche ich beim nächsten mal...
|
|
|
28.04.10, 16:32
|
|
a BF2142 legend
Bedankt: 137
|
Versuch es doch trotzdem, dann weist du es beim nächsten mal schon^^
|
|