Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.08.10, 11:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
mkv Files/MPC Problem
Hallo Leute,
zum abspielen vom PC>HDTV benutze ich das Programm Media Player Classic.
Warum? Ich bekomme Tonaussetzer/Bildbeschleunigung mit anderen Playern.
Ich brauche Unterstützung vom alten Programm "Reclock".
Monate ging alles Prima. Aber jetzt startet er ReClock 2x im Hintergrund. Das gleiche passiert mit beim AC3 Filter. Sobald ich mit dem MDC eine MKV abspiele, läuft Reclock und AC3 Filter jeweils 2x.
Neuinstall bringt leider nichts.
1. Hat jemand einen Tip wie ich es hinbekomme, das die Progs 1x im Hintergrund laufen?
2. Vielleicht gibts ja mittlerweile eine andere Möglichkeit diese Ruckler in den Griff zu bekommen. ReClock ist ja schon ein altes Programm ohne Updates.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
|
|
|
29.08.10, 18:00
|
|
Patient 0
Bedankt: 512
|
Versuch mal die neueste SVN (Beta) Version von dem Player.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die neueste Version steht oben. Dann eben entsprechend auswählen ob 32 oder 64Bit Version und ob Installierbar, oder Portable. Und ob schon mit VC++ 2010 kompiliert wurde (brauchst dann dementsprechend die passenden VC++ 2010 Runtimes für) Oder nimmst die normale VC++ 2008 Version. (Brauchst aber trotzdem die 2008er Runtimes.)
Zu finden hier..
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
31.08.10, 21:04
|
|
Anfänger
|
Hallo
Danke erstmal für die Tips.
Habe beide neue Versionen vom SVN und ReClock downgeloadet.
Der Fehler besteht weiterhin. Das kann aber nicht an den Programmen selber, weil es ja vorher ohne Probleme 1 Jahr lief.
Wenn ich MKV mit dem Media Player Classic öffne, öffnet er die externen Filter AC3 + Re Clock gleich 2 mal. Und 2 x Reclock verursacht den Absturz.
Aber warum startet der Media Player Classic auf einmal die beiden Tools 2 mal????
Hatte nichts geändert....hoffe ihr habt noch eine Idee...
|
|
|
01.09.10, 03:19
|
|
Patient 0
|
Für mich erschliesst sich der Sinn von ReClock nicht so wirklich. Egal ob ich an meinen Rechnern PAL oder NTSC Material wiedergebe, nix ruckelt oder spinnt rum.
Selbst auf meinem Mini-ITX ION..
Vllt. wurde im MKV Container einfach ein falscher FPS Wert eingetragen, der mit dem Codierten Video kollidiert. Überprüf doch mal mit Mediainfo und verpack evtl. nochmal neu.
AC3Filter braucht man auch kaum noch, da die Player meist die ganzen Codecs schon bei sich tragen. Selbst die ganzen BluRay Tonformate kann MPC-HC schon von selber. Sprachen wechselt man mit "A" - Subtitle mit "S" während der Wiedergabe.
|
|
|
01.09.10, 08:45
|
|
Patient 0
|
Und wer wandelt denn NTSC zu PAL um? Kein Wunder das es ruckelt, ich kann ja keine Frames dazuerfinden.
Dann brauch man sich ja eigentlich keine BluRays mehr kaufen, da das Ausgangsmaterial dort eh NTSC ist. Mir zumindest fällt da nix auf. Weder über HDMI/VGA/DVI und egal welcher Fernseher. LCD/LED und Röhre.
Naja, ich komm auch aus C64 Zeiten, da war ruckeln eh normal.. Zumindest find ich keine Aussetzer oder zu schnelles/langsames Abspielen.
Und Leute die nen HTPC haben, "sollten" dementsprechend auch eine Anlage dahinter haben. Da reicht es eigentlich wenn die Signale durchgeschleift werden. Das einstellen kommt eh dann am Receiver selber..
Denn für das Geld, welches man für solche Faxen rauswirft, kann man sich auf einen Streaming Client mit Receiver kaufen.. und gleich das Rohmaterial abspielen.
Jede Technik hat Ihre macken, ich persönlich fand das Flimmern bei alten Röhren deutlich schlimmer. Zumal ich oben beschriebenes Problem ja noch nicht mal live gesehen hab.
|
|
|
01.09.10, 15:32
|
|
Anfänger
|
Also nochmal Danke für Hilfe...
Das ReClock Problem habe ich gelöst. Wie genau weiß ich nicht, aber es startet jetzt nur noch 1x, so wie es auch soll.
Leider startet mein AC3 Filter noch doppelt. Auch mit dem eingeschalteten Audio Umschalter habe ich das AC3 Zeichen 2x in der Taskleiste.
Nochmal zur Erklärung für digi warum ich ReClock und AC3 Filter nutze.
Die ruckler habe ich bei jedem Film. Hat nichts mit NTCS>Pal umwandlung zu tuen. Bin aber nicht der einzige mit dem Problem. Und mit ReClock ist es wunderbar.
AC3 Filter: Den nutze ich, damit ich die hinteren Boxen leiser/lauter machen kann.
Hoffe nochmal auf eine Lösungsvorschlag mit meinem aC3 Problem...
Danke euch
***edit***
Also jetzt geht es alles. Dank eurer Hilfe. Danke euch.
Eine Frage noch:
Beim AC 3 Filter. Wenn ich einen Film mit 5.1 habe. Was wähle ich bei
Output Format:
AI IS (no change) oder 3/2 + SW 5.1 channels???
Ich habe immer no Chance gewählt. So bleibt der Ton unverändert, richtig?
|
|
|
01.09.10, 18:31
|
|
Anfänger
|
Danke das war mein Grundgedanke Tom.
|
|
|
29.09.11, 18:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hi Slaytanic666 !
es ist zwar schon ne ganze weile her das du das problem mit dem mehrfach start von ac3filter hattest aber vielleicht hilft es dir (oder jemand anderem) ja doch noch.
bei mir wurde ac3filter sogar 3mal gleichzeitig geöffnet und das lag daran das MPC für jede tonspur einen eigenen ac3filter gestartet hat.
man kann in den optionen einstellen ob audio dateien automatisch geladen werden sollen.
ich hab da einfach das häkchen entfernt und beim nächsten start von MPC wurd nur noch ein ac3filter gestartet.
greetz Taler
|
|
|