Hallo,
ich benötige für ein aktuelles Projekt eure Hilfe! Ich möchte einige Videotutorials erstellen, jedoch von einem Programm, welches ich nicht auf meinen eigenen PC habe, sondern nur am Arbeitsplatz. Ich dachte da zuerst an Programme wie Camtasia oder Fraps, jedoch erlaubt der Administrator mir das nicht, von daher fällt diese Möglichkeit weg, zudem ist der Arbeits-PC wirklich nur als solcher gedacht, er ist für mein Vorhaben zu leistungschwach!
Gibt es eine andere Möglichkeit, das Bildschirmsignal aufzunehmen, ohne ein Programm auf den Computer zu installieren? Ich dachte da an folgende Konstellation:
Computer am Arbeitsplatz (kein Programm installierbar) --> [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], ein Kabel in den Monitor, anderes in --> [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] --> gelbes Videokabel in den [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mit Composite Eingang --> Aufzunehmende Software (welche??)
Natürlich ist diese Variante mit Kosten und Qualitätseinbußen verbunden, jedoch brauche ich keine HD-Quali, von daher wäre es die beste Möglichkeit.
Es gibt dann noch [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Möglichkeit mit einem VGA-Grabber, das sprengt jedoch mein Budget
Es geht nur darum, dass der angeschlossene Laptop das abspeichert, was ich am original PC mache, möglichst als mpeg2, damit ich dann später an meinem Leistungsstarken Videoschnitt-PC zu Hause das Rohmaterial beliebig kürzen und mit meiner Stimme versehen kann.
Ist diese Variante vorstellbar? Habe ich etwaige Problemstellen übersehen? Hat sowas einer von euch (ich bezweifel es war) schon erfolgreich angewendet? Und welches Programm kann das ankommene Signal als mpeg2 und mit 720x576 Pixeln aufzeichnen?
LG und ich freue mich auf eure Lösungsvorschläge
ntkick