myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Meine Mega DVD Sammlung digitalisieren Vollpfosten sucht Rat

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.01.12, 22:53   #1
Guild7788
Anfänger

Bedankt: 9
Guild7788 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Meine Mega DVD Sammlung digitalisieren Vollpfosten sucht Rat

Hallo Nerds, Freaks, Geeks und alle anderen netten myGully User!

Ich habe die letzten 8 Jahre eine wirklich große DVD Sammlung angelegt, alles echt durch Originalkauf erworben!!!
Nun ist es langsam Zeit das DVD Lager zu wechseln und auf Blue-Ray umzusteigen.
Ja, ich weiß man kann die DVDs im Blue-Ray Player noch nutzen allerdings möchte ich meine Original DVDs lieber digitalisieren und auf eine Medienbox an meinem Fernseher laden.

Meine Problem ist nun, ich bekomme das Kopieren der DVDs nicht wirklich hin, zudem sind viele Anleitungen die ich gelesen habe zu umständlich. Man muss zu viele Tools installieren, die zT nicht zuverlässig funktionieren.

Meine Frau hats zB mit AnyDVD und CloneDVD probiert, die Dateien waren alle irgendwie fehlerbehaftet, vor allem die neuren DVD-Titel (Bild hängt, Menü häng oder ähnliches)

Gibt es ein Tool, was erfolgreich JEDE Art der DVD zuverlässig kopieren kann?
Ich habe zB Handbrake getestet, und direkt die DVD als Quelle gewählt. Das Programm scannte ewig und zeigte im log lauter Fehler (NAV Fehler oder so, kein Plan was das ist), ich habs nach 5 min abgebrochen, das schien nicht zu klappen.

Ich bin nun ziemlich ratlos, bitte helft mir mal auf die Sprünge! Ich brauche ein wirklich gut zu verstehendes Tutorial, was auch auf entsprechende Tools verweist, die so Computer Vollpfosten wie ich bedienen können

LG u. Danke!
Guild7788 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.12, 09:00   #2
cyrax2410
The Lord

Benutzerbild von cyrax2410

Bedankt: 29
cyrax2410 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi!

das optische Speichermedium heisst Blu-ray

aber zu deiner Frage:

Bevor du das dig. auf eine Medienbox startest, solltest du dir im klaren sein, was deine Medienbox für Container abspielt!!
2) Entscheide, möchtest du die DVD komplett so dig., dass auch sie Menüs, Extras, Sprachen, Untertitel behalten werden...?!
Für einen Laien ist DVDfab [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] recht gut zu bedienen.
3) Container Wahl, also Video Codec, Audio Codec, eventuelle Untertitel (z.b. Alle oder nur Forced)
cyrax2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.12, 10:20   #3
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

@Guild7788

Meine Empfehlung zu einer Media-Box/Platte lautet immer wieder: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(ich weiss ich mach das öfters, aber die Box ist einfach sehr gut ^^ )

Zum Kopieren/Rippen Deiner DVD's ist AnyDVD+CloneDVD schon eine sehr gute Wahl, zumal man auch bei *******n Härtefällen AnyDVD alleine benutzen kann.

Wenn es mal, wie in deinen angeführten Beispielen, nicht klappt, dann nur weil die Codecs von AnyDVD nicht aktualisiert (neueste Version eben nicht geladen) wurden.

DVDFab ist natürlich auch gut. Aber auch hier gilt die ständige Aktualisierung.

Oder eben die DVD ansich hatte eine Macke. Check auch mal das optische Laufwerk auf mögliche Fehler, bzw. spiel die neuste Firmware auf.