Hallo Nerds, Freaks, Geeks und alle anderen netten myGully User!
Ich habe die letzten 8 Jahre eine wirklich große DVD Sammlung angelegt, alles echt durch Originalkauf erworben!!!
Nun ist es langsam Zeit das DVD Lager zu wechseln und auf Blue-Ray umzusteigen.
Ja, ich weiß man kann die DVDs im Blue-Ray Player noch nutzen allerdings möchte ich meine Original DVDs lieber digitalisieren und auf eine Medienbox an meinem Fernseher laden.
Meine Problem ist nun, ich bekomme das Kopieren der DVDs nicht wirklich hin, zudem sind viele Anleitungen die ich gelesen habe zu umständlich. Man muss zu viele Tools installieren, die zT nicht zuverlässig funktionieren.
Meine Frau hats zB mit AnyDVD und CloneDVD probiert, die Dateien waren alle irgendwie fehlerbehaftet, vor allem die neuren DVD-Titel (Bild hängt, Menü häng oder ähnliches)
Gibt es ein Tool, was erfolgreich JEDE Art der DVD zuverlässig kopieren kann?
Ich habe zB Handbrake getestet, und direkt die DVD als Quelle gewählt. Das Programm scannte ewig und zeigte im log lauter Fehler (NAV Fehler oder so, kein Plan was das ist), ich habs nach 5 min abgebrochen, das schien nicht zu klappen.
Ich bin nun ziemlich ratlos, bitte helft mir mal auf die Sprünge! Ich brauche ein wirklich gut zu verstehendes Tutorial, was auch auf entsprechende Tools verweist, die so Computer Vollpfosten wie ich bedienen können
LG u. Danke!