Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.12.09, 20:39
|
|
Bedankt: 27
|
Manche AVI-Dateien gehen nicht...
Hallo!
Ich schaue mir die aus dem Gully gezogenen Filme über meinen Reciver, Vantage 7100C. Ich ziehe sie mir auf meinen 4GB USB. Nur leider gibt es einige .avi-Dateien, die nicht gehen, ja sogar den Reciver neu starten lassen...
Kann mir einer sagen, was an diesen Dateien anders ist?!
Warum gehen manche nicht, die augenscheinlich genau wie die anderen sind...???
|
|
|
27.12.09, 16:11
|
|
Banned
Bedankt: 100
|
Zitat:
Zitat von Hans Dampf
Kann mir einer sagen, was an diesen Dateien anders ist?!
|
Das wird Dir keiner sagen können, ohne die Dateien vor sich zu haben...
Zitat:
Zitat von Hans Dampf
Warum gehen manche nicht, die augenscheinlich genau wie die anderen sind...???
|
Offensichtlich sind sie eben nicht alle gleich! .avi ist nicht gleich .avi! Ich habe das Problem mit meinem DVD-Rekorder auch ab und zu, dass er einfach behauptet "Wiedergabe dieses Formates unmöglich!". Dann ziehe ich mir einfach ein anderes Release des Filmes, oder (wenn's was Seltenes ist) ich kodiere ihn in ein Format um, von dem ich weiß, dass er es abspielt! Meistens klappt's...
Grüße...
Krueger
|
|
|
27.12.09, 20:32
|
|
|
Hm, ja. Irgendwie müssen sie ja anders sein. Ich brenne diese Dateien dann halt auf DVD und nehme damit diesen Umweg. Ich dachte nur, das man den Unterschied vielleicht schon vorher erkennen und ev. beheben kann... Noch bevor ich sie auf den Stick gezogen habe und dann gemütlich vor dem Fernseher merke das sie nicht gehen...
|
|
|
27.12.09, 23:11
|
|
Banned
Bedankt: 100
|
Zitat:
Zitat von Hans Dampf
das[s] man den Unterschied vielleicht schon vorher erkennen und ev. beheben kann...
|
Dann nimm doch mal einen der Filme, die nicht funzen und gucke z.B. mit einem En- oder Recoding-Prog, in welchen Formaten der Film Video- und Audio-codiert wurde. Dann kommst Du sicher bald darauf! Allerdings wäre mir das VOR dem (u.U. vergeblichen) Anschauen der Filme zuviel Aufwand...
Grüße...
Krueger
|
|
|
28.12.09, 10:31
|
|
|
Da könntest Du Recht haben! Ich dachte nur, wenn der gleiche Film von mehreren angeboten wird, kann man gleich den ziehen, von dem man weiß der er geht...
Aber ich glaub ich mach´s anders... Hol mir heute ne RW DVD und gut is
Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe! Ich werden mal schauen, wenn ich Zeit hab, worin die Unterschiede liegen könnten und dann hier Bericht erstatten
|
|
|
29.12.09, 03:14
|
|
Mr. Gefühlvoll
Bedankt: 344
|
avi ist ein containerformat, da können alle möglichen codecs enthalten sein. möglicherweise liegts daran das die codecs in den dateien sich unterscheiden...
|