Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.07.12, 00:54
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 381
|
MKV-Datei mit 2 Spuren umwandeln / Movavi
Hallo!
Habe endlich einen ganz alten Film gefunden, (für mich) leider im MKV-Format.
Jetzt habe ich mir den "Media Player Classic" runter geladen und festgestellt, dass da wirklich eine deutsche Tonspur dabei ist. Windows Media Play, bzw. Divx Player haben mir nur die englische Tonspur angezeigt.
Jetzt will ich das File aber umwandeln in avi, xvid oder mpeg, hauptsache mein Blu Ray Player spielt das ab, denn ich will diesen Film nicht am PC schauen.
So, jetzt habe ich von hier das Programm movavi runtergeladen. in der Hilfe (help) steht, dass man den Pfeil-Knopf drücken muss, für die Tonspur umzuändern. Das Problem ist, dass nirgends ein Pfeil da ist.
Ich hab mal noch einen Screenshot gemacht:
http://s1.anyimg.com/img/f2plkdv/movavi.jpg
Kennt sich einer mit diesem Programm aus?
Bzw. alternativ: Kann mir einer ein anderes Programm empfehlen für diese MKV-Datei umzuwandeln? Wichtig ist eben, dass da ein Punkt dabei ist, bei dem ich selber die Tonspur bestimmen kann.
|
|
|
25.07.12, 22:47
|
|
gar nicht da
Bedankt: 253
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hab ich grad in der Mache... erster Versuch schlug aber fehl, weil irgendwas mit der Audiospur nicht stimmte.
Habe bei mkv to avi nun alles auf auto gelassen und er hat nur die erste Tonspur übernommen.
Das könntest du auch versuchen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
26.07.12, 10:17
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hallo Harvey!
Mit der Pazera Software klappt das gut und das Programm erkennt auch die Tonspuren (1. Englisch 2. Undefinied), aber wo stell ich denn ein, dass er mir nur die undefinierte (das ist ja die deutsche) ins Avi mitreinmacht?
|
|
|
26.07.12, 12:05
|
|
gar nicht da
|
Lach... Ich hab das Prog nur einmal getestet, weil ich das gleiche Problem habe.
Du wirst wohl etwas rumprobieren müssen. Wenn alle Stricke reissen, dann speicher Video.- und Audiospuren getrennt und schmeiss das ganze dann in VirtualDubMod, das kann ich dir mit einer Anleitung, wie man Audiospuren hinzufügt hochladen.
edit:
Nehme doch gleich den VLC, da kannst du dich, wenn du auf Audio, oben in der Leiste, drückst zwischen den Tonspuren entscheiden.
Für den Mediaplayer verwende ich Shark007, als Codecpack in Win7, da kannst du auch zwischen den Tonspuren wechseln.
Um was für einen Film handelt es sich denn?
|
|
|
26.07.12, 13:17
|
|
Erfahrener Newbie
|
Harvey, ich habe es geschafft.
Siehe Foto:
Zuerst den MKV-Film reinziehen.
Dann
1) File Info klicken. Dort zeigt er an, welche SPuren vorhanden sind. Diese als Text-Datei abspeichern.
2) Wo der zweite Pfeil ist, die SPrache auswählen.
Juhu, hab den Film endlich auf deutsch !
|
|
|
26.07.12, 14:02
|
|
gar nicht da
|
Na wenn das jetzt mit StaxRip nicht funktioniert, dann versuche ich das auch noch mal mit dem.
Danke für die Anleitung, aber ich glaub bei mir ging das nicht.
Als alt wuerde ich den Film nun nicht wirklich bezeichnen.
|
|
|
26.07.12, 16:37
|
|
Erfahrener Newbie
|
Jo, ich gerade Deine Beiträge nochmals gelesen, und jetzt erst verstanden, dass es bei Dir mit dem Pazera Converter nicht funktioniert hat.
Jo, wie gesagt, wenn man den Film in das Programm reinzieht, kann man bei dem obigen Bild (2) keine Audio-Spur anwählen. Man muss scheinbar erst bei Punkt 1 das FILE INFO öffnen, dort stehen dann auch zwei Tonspuren, diese dann als TXT-Datei abspeichern, und danach kann man erst bei Punkt (2) die richtige Tonspur auswählen.
Jo, richtig alt ist der Film nicht, aber es ist einer aus meiner Kindheit, der mich sehr verstört hat. Bin mal echt gespannt, wie der "Heute" auf mich wirkt.
Hab echt sau lang danach gesucht und ihn immerhin als MKV-Datei gefunden. Irgendwie hasse ich dieses Format....
Allez hopp und nochmals danke, immerhin war das Programm super
|
|
|