![]() |
m2ts zu mkv. Hilfe!!
Hallo zusammen.
Ich möchte aus einer .m2ts datei, verlustfrei, eine .mkv machen. Ist das überhaupt möglich ohne die datei wesentlich zu vergrößern? Ich hab jetzt folgende Programme ausprobiert: DVDFab MeGUI mkvtoolnix graphedit MKVcleaver eac3to FormatFactory AVS4You Ich bekomm es einfach nicht hin. Entweder Stürzen die Progs ab oder geben Fehlermeldungen raus die ich nicht beheben kann. Ich hab WIN7 x64. Die Datei ist 18GB groß Der Videocodec ist offenbar: Microsoft Codec 1 1920x1080 18537kbps 23,976 fps Der Audiocodec: AC3 48000Hz 16Bit 448kbps Es soll wohl möglich mit den o.g. Programmen ins mkv zu wandeln ohne groß zu konvertieren. Ich bin für jede hilfe dankbar |
Ich nutze persönlich
Anydvd Dgdecnv Avisynth Megui Eac3to mit DTS De-/Encoder Für Megui gibts sehr viele gute HowTos im Netz. Man sollte aber schon ein wenig Englisch mitbringen. Allein in Megui dauert das blose Einstellen zum Encoding höchstens 10min. Das Encoding hängt dann von der CPU Geschwindigkeit ab. Versuch mal DVDFab (Anleitungen gibt es zuhauf auf der Homepage vom Hersteller) oder FFDshow+Avisynth+Megui .. sollte auch sehr gut funktionieren. Dgdecnv ist kostenpflichtig.. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ganz unten, da gibts genug Guides und HowTo´s |
DVDFab wär mir persönlich auch am liebsten.. stürzt aber ab. Vieleicht ist die datei zu groß. Kleinere (<2GB) lassen sich öffnen.
Ich versuch es nochmal mit Megui.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr. |