myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Kopfhörer Probleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.11.13, 20:25   #1
djwww
Anfänger

Bedankt: 0
djwww ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kopfhörer Probleme

Hallo,

ich steh heut bisl aufn Schlauch.

Also ich habe den Dj Controller "DDJ ERGO V" dieser hat fürs Vorhören natürlich einen Kopfhörer-Ausgang. Dort habe ich meine Dj Kopfhörer von Sony MDR-V700 angeschlossen. (Impedanz 32Ohm)
Das Problem es kommt wenig Ton raus also keine Tiefen Töne und die hohen sind auch nicht wirklich toll.

Ich weiss es liegt an der Impedanz nur brauch ich jetzt Kopfhörer mit mehr oder weniger Impedanz.
Meine InEar Kopfhörer von Philips funtionieren da super (allerdings sind die kaputt - Kabelbruch), habe aber keinerlei Daten über die Dinger da sie schon alt sind.
Ich denke dass diese mit 16 Ohm laufen bin mir aber nicht sicher.

Was sagt Ihr dazu ? Vielleicht jemand unter Euch der sich da genau auskennt.

Danke schonmal im Vorraus
djwww ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.13, 09:40   #2
betaalpha
Profi

Bedankt: 1.860
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Hast du die Sony Kopfhörer an einen anderen Verstärker probiert?
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.13, 06:21   #3
djwww
Anfänger

Standard

hi,

Ja habe den am Mischpult Behringer vmx 700 dran da funtioniert es einwandfrei..
Ungelesen 12.11.13, 10:44   #4
betaalpha
Profi

Bedankt: 1.860
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Die Impedanz vom Kopfhörer sagt etwas über die Belastung für den angeschlossenen Verstärker aus.
Ist der Verstärker in der Lage, Kopfhörer mit einer Impedanz ab 8 Ohm zu versorgen, dann klingen nach meinen Erfahrungen die Kopfhörer zwar unterschiedlich, aber der niederohmige nicht unbedingt lauter als ein Kopfhörer mit 600 Ohm.
Ist der Verstärker nur in der Lage, Kopfhörer ab eine gewissen Impedanzwert zu versorgen und es werden "kleinere" angeschlossen, wird der Verstärker mit großer Wahrscheinlichkeit höher belastet als notwendig. Das könnte dann zu einen Schaden führen.

Vielleicht ist der gefragte Ausgang nicht in der Lage, den Kopfhörer zu versorgen.
Z.B. bei den verschiedenen MP3 Playern gibt es mit den selben Kopfhörer unterschiedliche Lautstärken, obwohl die Impedanz passend ist. Demnach müsste die bereitgestellte Spannung des Verstärkers niedriger sein.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.13, 13:06   #5
djwww
Anfänger

Standard

Also ein bis zu gibt es dann demzufolge nicht . Sehr eigenartig...
Denn die InEar Höhrer hatten ja weniger und hatten perfekten Sound was die von Sony nicht hatten. Da waren wie gesagt auch nicht ein bisschen Bass zu hören.
ich warte auch immernoch auf Antwort von Pioneer .. aber das wird wohl dauern wenn überhaupt was kommt
Trotzdem Danke erstmal
Antwort