myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Nervenverlust beim Formatieren - HILFE

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.02.10, 16:48   #1
Torri Fox
Twisted Sister

Benutzerbild von Torri Fox

Bedankt: 20
Torri Fox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nervenverlust beim Formatieren - HILFE

Hallo "meine" Jungs und Mädels !

Ich zweifle solangsam an meinem Verstand - aaalso,

Ich habe einen Brenner, zwei um genau zu sein. Hab DVD+RW gekauft. Soll ja für Filme (für DVD Player) ideal sein. Erst billige dann Sony. Ja und die muß man formatieren vor´m brennen...
Jo schön - und wie ?

- Geht nicht über Windows (XP SP3)
- Normales löschen geht nicht
- Geht nicht mit diversen Nero Versionen, Ashampoo, DVD Creator, Alcohol und co. (alles ausprobiert, teilweise die anderen deinstalliert und durch TuneUp bereinigt falls sie sich beissen)
- Einige Programme zeigen DVD+RW an aber melden nicht beschreibbar
- Einige Programme melden DVD-RW und nicht beschreibbar
- Ein Programm davon erkennt garnix
- Formatier Tools ausprobiert, laufen irgendwie nicht richtig

Nun, glaube ich habs grob überrissen. Seit knapp 5 Wochen Google ich wie ne bekloppte. Dachte sogar der erste Brenner (Phillips was weiß ich) wär kaputt und hab einen LG E60N USB gekauft - mit den gleichen Problemen. Oder einfach nur DVD-RWs benutzen ? Sollte es so einfach sein ? Hab gelesen es könnte auch an virtuellen Laufwerken liegen, was ich aber sehr bezweifle.

Bitte bitte Hilfe sonst werf ich den Mist aus dem Fenster !!!!!
Ungelesen 05.02.10, 17:57   #2
Samy1989
Erfahrener Newbie

Bedankt: 29
Samy1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab ich das jetzt richtig verstanden...du möchtest eine DVD RW also eine leere Formatieren?? Oder eine wo du schonmal was drauf hattest?

So mach ich das immer:

1. Öffne deinen Arbeitsplatz
2. klicke dann mit der rechten Maustaste auf dein DVD-RW Laufwerk

jetzt müsste in der Liste Löschen angezeigt werden...aber wie gesagt das geht nur mit berreits beschriebenen DVD RW.
Samy1989 ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 18:31   #3
fiat500
Ist öfter hier

Benutzerbild von fiat500

Bedankt: 1.185
fiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punkte
Standard

hi,

also mit nero geht das doch einfach.
nero starten,
projekt auswählen (egal was),
dann brennen anklicken,
danach meint nero disk muss formatiert oder gelöscht werden,
je nach dem.
oder wenn die disk schon formatiert ist?
auf recorder klicken,dann wiederbeschreibbare löschen wählen.

lg
fiat500 ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 21:10   #4
Torri Fox
Twisted Sister

Benutzerbild von Torri Fox

Bedankt: 20
Torri Fox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Samy - Nein, eine nigelnagelneue und wie du es beschrieben hast geht es nicht. Mein Arbeitsplatz zeigt es als DVD ROM Laufwerk an. Sobald die neue DVD+RW eingelegt ist zeigt es nur noch ein CD Laufwerk an - Seltsam oder? Beim Eigenschaften anklicken gar kein Datenträger... öhm...

@ Fiat - Nero sagt es ist keine wiederbeschreibbare und löschen läßt sie sich nicht auf diesem Wege, auch nicht unter den Experteneinstellungen und so

Langsam denke ich mein System spinnt villeicht irgendwie...trotzdem (erstmal) danke für die Vorschläge....jammer
Ungelesen 10.02.10, 20:34   #5
gruenerma
Computergeist

Benutzerbild von gruenerma

Bedankt: 13
gruenerma ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Nicht alle CD/DVD+RW sind wiederbeschreibbare Rohlinge. Steht oft im Kleingedruckten auf der Verpackung und ist eigentlich eine vera....e.
Diese Rohlinge haben den Zusatz +RW weil sie sich hervorragend eignen für Multisession zu brennen, aber man kann sie nicht wiederbeschreiben.

Normale RW's kann man mit InCD (NeroTool in manchen Versionen schon enthalten) löschen bzw formatieren.
Diese Option steht dann auch im Arbeitsplatz mit Rechtsklick auf das Laufwerk zur verfügung, wenn InCD installiert ist.

mfg
gruenerma ist offline  
Thema geschlossen