Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.01.10, 13:45
|
|
Apple is kacke
Bedankt: 33
|
IMG Datei zu groß für DVD. Was tun?!
Hallo,
habe mir Harry Potter und den Halblutprinzen hier im Board gezogen und wollte sie dann auf eine normale 4,7 GB DVD spielen. Leider ist mir dann aufgefallen, dass mal wieder nur 4,38 GB bespielbar sind.... Kann man die Datei kleiner machen oder kürzen?!
Gruß,
Alex
P.S.: Die Datei ist 4,5 GB groß!
|
30.01.10, 17:53
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
versuchs mal mit einer "Dual Layer" DVD die hat 8,5 GB...
|
|
|
30.01.10, 19:03
|
|
Apple is kacke
Bedankt: 33
|
Vielen dank werd mir dann mal eine besorgen
|
31.01.10, 09:45
|
|
DU Chef,ICH Nix
Bedankt: 543
|
@Berentzen
Wenns ne Iso Datei ist kannst sie mit Deamon Tools mounten und mit Shrink auf eine normale DVD5 brennen
Virtuelles Laufwerk ---->Image einbinden ----> DvdShrink öffnen----->Virtuelles Laufwerk auswählen ------> Brennen -----> fertig
Wenn es keine ISO datei ist sondern eine VOB geht das natürlich mit Shrink genauso, da muss man nicht gleich in den Laden eine DL kaufen , es sind ja nur wenige MB die Fehlen
DVD Shrink gibt es mit Sicherheit hier im Board
Shrink ------> Schrumpfen, Klein machen
|
05.02.10, 19:53
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 1.185
|
Zitat:
Zitat von FalconII
Ich denke meine Frage passt ganz gut hierher. Ich soll für eine Freundin, SAW 1-6 im BluRay Format besorgen. Nun, ich denke das wird nicht das Problem, das Problem was ich haben werde, ist wenn ich die dann brennen will (habe keinen BRBrenner) ist es denn überhaupt möglich die auf 2 DVD zu splitten, oder ist es auch vielleicht möglich eine "Dual Layer DVD" wie oben erwähnt zu verwenden? Und geht dann die Qualität flöten, wenn BR Filme auf eine DVD und nicht auf eine BR Disk gebrannt sind? Wäre für jede Hilfestellung dankbar.
|
hi,
mit was für einer hardware willst du
die dvd abspielen?
die meisten bluray rips sind mkv,
die spiel kein dvdplayer ab, nur ganz wenige bluray-player,
oder die ps3 (die mkv muss allerdings in iso gewandelt werden)
oder am pc ,dann brauchst du auch keine dvds.
lg
ps: tip: schau dich nach hd2dvd ripps um,
die spielt jeder dvdplayer ab der xvid u.divx unterstützt
(wenn die datei nicht größer als 2 gig ist)
|
|
|
05.02.10, 20:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von FalconII
Ich denke meine Frage passt ganz gut hierher. Ich soll für eine Freundin, SAW 1-6 im BluRay Format besorgen. Nun, ich denke das wird nicht das Problem, das Problem was ich haben werde, ist wenn ich die dann brennen will (habe keinen BRBrenner) ist es denn überhaupt möglich die auf 2 DVD zu splitten, oder ist es auch vielleicht möglich eine "Dual Layer DVD" wie oben erwähnt zu verwenden? Und geht dann die Qualität flöten, wenn BR Filme auf eine DVD und nicht auf eine BR Disk gebrannt sind? Wäre für jede Hilfestellung dankbar.
|
probier mal das Progri "ConvertXtoDVD" damit kannst Du die .mkv wahlweise auf eine "normale" DVD oder eine DL-DVD brennen (einstellbar).
Diese Scheibe läßt sich dann auf jedem DVD-Zerspieler direkt über den TV abspielen.
|
|
|
07.02.10, 12:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Du hast durchaus Möglichkeiten das ohne BD brenner BD kompatibel zu brennen. gesetzt Du hast MKV die wahrscheinlich zu groß auch für DL DVD Rohlinge sind hast Du zwei Möglichkeiten.
a: Du reencodest das mit x264 H264AVC kompatibel so stark, daß es auf eine DL DVD passt (Gutes Tool dafür [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]), anschließend das Ergebnis mit TSmuxer in ein BD Struktur verwandeln und mit IMGBURN in UDF 2.5 als Daten DVD auf einen DL Rohling brennen. Bei der Bildqualität hast Du da natürlich Verluste.
b: MKV z.B. mit TSmuxer remuxen in m2ts und dabei splitten lassen in passende Häppchen. Aus den m2ts jetzt wieder mit TSmuxe BD Strukturen erstellen und wie gehabt mit IMGBURN brennen.
Vorraussetzung für beides der BD Player akzeptiert Minibluray was nicht alle tun.
|
|
|
07.02.10, 12:54
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 1.185
|
Zitat:
Zitat von FalconII
ja cool thx für die tipps werde ich beherzigen, ja also sie muss man auf der PS3 abspielen können
|
mkv film downloaden,
mit mkv2iso umwandeln,
auf externe hd,
und an die ps3 hängen.
lg
|
|
|