![]() |
[Hilfe] MKV datein auslesen und umwandeln
Hi
Ich hatte mal vor ewigkeiten mal programm/e mit dem ich meine MKV datein auslesen konnte und danach wieder neu in MKV datein codieren konnte. Da ich einige filme habe die mein BD player nicht abspielen mag (soweit ich mich erinnere wurde in der szene mal was verändert header? oder sowas in der art), nun würde ich 2 gute programme suchen 1 zum auslesen und das 2te um es neu zu codieren. mfg barrakka |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] kannst du die Dateien in avi konvertieren.
|
He? MKV-Dateien auslesen und umwandeln?
Auslesen, von was? BlueRay-Disks? Für's konvertieren kannst Du z.B. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] nutzen! PS: Da diese Frage besser in das Videobearbeitungs-Forum passt, verschiebe ich Dich dahin! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
ich will doch meine hd filme ned in avi umwandeln sondern wieder in mkv aber danke
edit: auslesen mein ich damit bitrate auflösung sound usw welches mkv format usw da ich mit ganz neuen filmen wieder keine probleme habe dachte ich es hatt sich erledigt aber hab jetzt wieder ein paar ältere filme geladen die nicht laufen und soweit ich mich erinnere lag das irgendwie am header oder fehlenden header |
Achso, das übernimmt [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]! Das erstellt ein neuen Kontextmenüeintrag, wenn Du auf eine Mediadatei klickst!
|
Danke
Sehe nur den unterschied das die filme die nicht laufen mit mkvmerge 4.2 erstellt sind alle anderen die laufen mit einer höheren oder niedrigeren Version. Naja dann werd ich die 3 filme wohl in ein anderes format bringen müssen Edit: gerade bemerkt bei denen die nicht funktionieren steht noch Muxing-Modus: Header stripping |
Du kannst das Headerstripping (Kopfdatenkompression) bei MKVMerge --> Optionen --> mmg abstellen. Dann einfach neu muxen, transcodieren ist nicht erforderlich.
|
hab ich versucht funktionierte leider nicht hab jetzt tmpgenc genommen und mach sie neu damit funktionieren sie dann
|
Zitat:
Schade nur das Neucodieren, wenn man mit Muxen auch hinkommt. Falls du es die noch mal anders überlegst: Poste doch mal ein [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Stell auf Text um und poste es so: [spoiler][code] mediainfo [ /code][ /spoiler] ohne Leerzeichen vor dem "/": |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr. |