myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

[Hilfe] MKV datein auslesen und umwandeln

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.09.12, 23:43   #1
barrakka
Newbie

Bedankt: 66
barrakka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Hilfe] MKV datein auslesen und umwandeln

Hi

Ich hatte mal vor ewigkeiten mal programm/e mit dem ich meine MKV datein auslesen konnte und danach wieder neu in MKV datein codieren konnte.

Da ich einige filme habe die mein BD player nicht abspielen mag (soweit ich mich erinnere wurde in der szene mal was verändert header? oder sowas in der art), nun würde ich 2 gute programme suchen 1 zum auslesen und das 2te um es neu zu codieren.

mfg
barrakka
barrakka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.12, 00:02   #2
Harvey der Hase
gar nicht da

Benutzerbild von Harvey der Hase

Bedankt: 253
Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kannst du die Dateien in avi konvertieren.
Ungelesen 15.09.12, 00:07   #3
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

He? MKV-Dateien auslesen und umwandeln?
Auslesen, von was? BlueRay-Disks?

Für's konvertieren kannst Du z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nutzen!

PS: Da diese Frage besser in das Videobearbeitungs-Forum passt, verschiebe ich Dich dahin!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.12, 00:08   #4
barrakka
Newbie

Standard

ich will doch meine hd filme ned in avi umwandeln sondern wieder in mkv aber danke

edit: auslesen mein ich damit bitrate auflösung sound usw welches mkv format usw

da ich mit ganz neuen filmen wieder keine probleme habe dachte ich es hatt sich erledigt aber hab jetzt wieder ein paar ältere filme geladen die nicht laufen und soweit ich mich erinnere lag das irgendwie am header oder fehlenden header
Ungelesen 15.09.12, 00:13   #5
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Achso, das übernimmt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]! Das erstellt ein neuen Kontextmenüeintrag, wenn Du auf eine Mediadatei klickst!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.12, 00:23   #6
barrakka
Newbie

Standard

Danke

Sehe nur den unterschied das die filme die nicht laufen mit mkvmerge 4.2 erstellt sind alle anderen die laufen mit einer höheren oder niedrigeren Version. Naja dann werd ich die 3 filme wohl in ein anderes format bringen müssen

Edit: gerade bemerkt bei denen die nicht funktionieren steht noch Muxing-Modus: Header stripping
Ungelesen 15.09.12, 05:53   #7
fryx
Mitglied

Benutzerbild von fryx

Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Du kannst das Headerstripping (Kopfdatenkompression) bei MKVMerge --> Optionen --> mmg abstellen. Dann einfach neu muxen, transcodieren ist nicht erforderlich.
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.12, 16:11   #8
barrakka
Newbie

Standard

hab ich versucht funktionierte leider nicht hab jetzt tmpgenc genommen und mach sie neu damit funktionieren sie dann
Ungelesen 15.09.12, 18:29   #9
fryx
Mitglied

Benutzerbild von fryx

Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von barrakka Beitrag anzeigen
hab ich versucht funktionierte leider nicht hab jetzt tmpgenc genommen und mach sie neu damit funktionieren sie dann
Das glaube ich auch: TmpgEnc hat sehr gute Kompatibilität zu SAP's.
Schade nur das Neucodieren, wenn man mit Muxen auch hinkommt.

Falls du es die noch mal anders überlegst:

Poste doch mal ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Stell auf Text um und poste es so:

[spoiler][code] mediainfo [ /code][ /spoiler]

ohne Leerzeichen vor dem "/":

fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort