myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

HD2DVD korrekt brennen!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.11.09, 18:18   #1
Gebirgskuchen
Anfänger

Bedankt: 0
Gebirgskuchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HD2DVD korrekt brennen!

Hallo,
mich würde sehr interessieren wie man korrekt eine solche DVD (96 hours HD2DVD von MrProper) brennt. Hab gestern eine mit Nero Vision gebrannt. Ergebnis: Das Menü erschien nicht, dafür aber der Sound des Menüs. Außerdem waren die verschiedenen Vob Datein mit abwechselnden Tonspuren ausgestattet (mal de mal eng), was sich natürlich nicht beheben lies, da ich nicht ins Menü konnte.

Bitte um Hilfe!

MfG Gebirgskuchen
Gebirgskuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.09, 19:49   #2
solid_goldfr
Anfänger

Bedankt: 12
solid_goldfr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo!
such nach und probier das: 4Easysoft_HD_Converter_v3.1.18.rar
ich hatte auch noch ein anderes, fällt mir aber grade nicht ein....
solid_goldfr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.09, 20:01   #3
xXMrGreenXx
Anfänger

Benutzerbild von xXMrGreenXx

Bedankt: 459
xXMrGreenXx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4866080 Respekt PunktexXMrGreenXx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4866080 Respekt PunktexXMrGreenXx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4866080 Respekt PunktexXMrGreenXx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4866080 Respekt PunktexXMrGreenXx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4866080 Respekt PunktexXMrGreenXx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4866080 Respekt PunktexXMrGreenXx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4866080 Respekt PunktexXMrGreenXx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4866080 Respekt PunktexXMrGreenXx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4866080 Respekt PunktexXMrGreenXx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4866080 Respekt PunktexXMrGreenXx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4866080 Respekt Punkte
Standard

Nero Burning Rom>DVD Video wählen>Video_Ts Ordner ins Fenster ziehen>4fach brennen fertig

Habe die HD2DVD auch. Die ist 1a
Ungelesen 09.11.09, 20:57   #4
Gebirgskuchen
Anfänger

Standard

Hab ich ja gemacht mit Nero. Den Ordner hab ich auch reingezogen...allerdings kam dann eine Meldung ob, alle Dateien einzelnd bleiben sollen oder irgendwie zusammengefügt sein sollen, da hab ich auf "nein" geklickt und dann brennen lassen (KA wie schnell).
Ungelesen 19.11.09, 19:51   #5
Gebirgskuchen
Anfänger

Standard

Ich habs heute nochmal mit Nero Vision probiert und es klappt einfach nicht richtig. Egal ob ich die Videos irgendwie durch "Segments" von Nero verbinden lasse oder nicht. Allein schon bei der Vorschaufunktion von Nero, wird nur für einen Frame lang das Menübild angezeigt und schwupps isses weg, das Bild bleibt schwarz und ich kann nichts anwäählen.

Am Computer allerdings - genauer gesagt mit Power DVD - läuft es einwandfrei, und das Menü wird angezeigt. Aber ich will den Film nunmal auf dem Fernseher genießen können.

Bitte um Hilfe!
Ungelesen 19.11.09, 22:45   #6
facepalm
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von facepalm

Bedankt: 1.286
facepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gebirgskuchen Beitrag anzeigen
Hab ich ja gemacht mit Nero. Den Ordner hab ich auch reingezogen...allerdings kam dann eine Meldung ob, alle Dateien einzelnd bleiben sollen oder irgendwie zusammengefügt sein sollen, da hab ich auf "nein" geklickt und dann brennen lassen (KA wie schnell).
Probier doch mal, auf "ja" zu klicken ^^

Hab gestern eine DVD9 runtergecodet auf eine DVD5 und mit Nero gebrannt, hat 1a funktioniert.

Welches Nero haste hergenommen?
Schreib mal genau die Einzelschritte
Ungelesen 20.11.09, 14:59   #7
Gebirgskuchen
Anfänger

Standard

Ja das hab ich ja schon im Post vor dir geschrieben. Gestern kam diese Meldung wieder, ich klickte auf "ja" doch der gleiche "Fehler bestand immer noch.

Ich benutze im Moment Nero Nero 8.3.6.0, und damit eine ältere Version, da ab der 9er Version nix funzte an meinem Computer. Selbst die Installation verlief nicht einwandfrei (vllt hat sich das software technisch mittlerweile verbessert?!).

Ich gehe so vor:
1)starten von Nero StartSmart
2)klicken auf "Nero Vision"
3)klicken auf "Make DVD"->"DVD-Video"
3)ich zieh Dateien rein deaktiviere das Menü (von Nero eingestellt) und das wars!
Ungelesen 20.11.09, 15:00   #8
xXMrGreenXx
Anfänger

xXMrGreenXx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4866080 Respekt PunktexXMrGreenXx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4866080 Respekt PunktexXMrGreenXx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4866080 Respekt PunktexXMrGreenXx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4866080 Respekt PunktexXMrGreenXx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4866080 Respekt PunktexXMrGreenXx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4866080 Respekt PunktexXMrGreenXx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4866080 Respekt PunktexXMrGreenXx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4866080 Respekt PunktexXMrGreenXx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4866080 Respekt PunktexXMrGreenXx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4866080 Respekt PunktexXMrGreenXx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4866080 Respekt Punkte
Standard

Ihr sollt NeroBurningRom öffnen[Start/Progammer/Nero9/NerBurningRom)>DVD Video wählen/Neu>VIDEO_TS Ordner suchen>rüberziehen>brennen 4fach>fertig
Ungelesen 20.11.09, 15:07   #9
Deets
Anfänger

Benutzerbild von Deets

Bedankt: 30
Deets ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe den Film auch und haben ihn auch mit Nero gebrannt, hat 1 a funktioniert
Deets ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.09, 21:03   #10
Gebirgskuchen
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von xXMrGreenXx Beitrag anzeigen
Ihr sollt NeroBurningRom öffnen[Start/Progammer/Nero9/NerBurningRom)>DVD Video wählen/Neu>VIDEO_TS Ordner suchen>rüberziehen>brennen 4fach>fertig
Na also geht doch!
Vielen Dank. So klappts einwandfrei. Is aber von der Software schon leicht unlogisch, dass es über Nero StartSmart nicht funzt (da kann man ja auch ledeglich Vob dateien reinziehen).
Ungelesen 21.11.09, 15:47   #11
xXMrGreenXx
Anfänger

Standard

Würde auch über StartSmart funzen, wenn du es entsprechend konfigurierst.

Musst halt wählen welches Programm welche Aufgaben standartmässig übernehmen soll.

Empfehle aber nur mit BurningRom zu arbeiten.