myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Fussballspiel selber analysieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.03.14, 19:38   #1
Schweizer7
Ist öfter hier

Bedankt: 10
Schweizer7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fussballspiel selber analysieren

Hallo zusammen
Für eine sehr wichtige Arbeit in der Schule, bin ich auf der Suche nach einem Programm, welches mir erlaubt ein Fussballspiel (BVB vs. Bayern) selber zu analysieren. Das heisst, ich möchte Szenen aus dem Spiel zusammen schneiden, mit Linien, Strichen und Flächen ausarbeiten und meinen eigenen Kommentar dazufügen.

Das Programm sollte, wenn möglich, für Win7 sein, kann aber auch für OSX laufen.
Dachte an iMovie, funktioniert das damit? Schneiden und eigene Audiospur geht ja, aber mit Formen und Linien.... Was noch gut wäre, wenn ich z.b. ein Spieler anwählen könnte und ich den im Bildausschnitt verschieben könnte.

Also so wie das Programm, welches Sky oder auch ARD in der Sportschau verwendet.

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir etwas empfehlen könntet.
MfG
Schöne Woche

Nachtrag: Mit Analyse meine ich nicht, wie viele Ecken hat ein Team gemacht, oder wie viel % Ballbesitz hatte sie. Ich hab vor interessante Spielzüge und taktische Verschiebungen zusammen zu schneiden und dann meinen eigenen Kommentar zur Szene einspielen.
Ungelesen 10.03.14, 12:49   #2
badcompanys
Ist öfter hier

Benutzerbild von badcompanys

Bedankt: 414
badcompanys wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt Punktebadcompanys wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schweizer7 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
Für eine sehr wichtige Arbeit in der Schule, bin ich auf der Suche nach einem Programm, welches mir erlaubt ein Fussballspiel (BVB vs. Bayern) selber zu analysieren. Das heisst, ich möchte Szenen aus dem Spiel zusammen schneiden, mit Linien, Strichen und Flächen ausarbeiten und meinen eigenen Kommentar dazufügen.

Das Programm sollte, wenn möglich, für Win7 sein, kann aber auch für OSX laufen.
Dachte an iMovie, funktioniert das damit? Schneiden und eigene Audiospur geht ja, aber mit Formen und Linien.... Was noch gut wäre, wenn ich z.b. ein Spieler anwählen könnte und ich den im Bildausschnitt verschieben könnte.

Also so wie das Programm, welches Sky oder auch ARD in der Sportschau verwendet.

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir etwas empfehlen könntet.
MfG
Schöne Woche

Sony Vegas oder Magix VDL15-17 - ein Programm welches ich nur empfehlen kann
ansonsten:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

wenn du es drauf hast mit der Videobearbeitung dann pass bloß auf das die von Sky oder ARD gespeicherten Spiele nicht auf YouTube landen,Sky/Gema ist da sehr hinterher.
Eine Kleine Geschichte: Es gab vor 2 Jahren großartige Videos von 3 BorussenFans (CuttingJohn,PimpPanse,KuliHD),diese Videos waren so grandios perfekt geschnitten,da haben die Videos keine 20minuten im Netz überlebt.Danach kursierten die Gerüchte sie würden viele Berufsanfragen bekommen von Sky um ZwischenSzenen,Trailer etc. zu schneiden(...)

hoffe ich konnte dich einen schritt voran bringen mfg
badcompanys ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.14, 19:15   #3
Schweizer7
Ist öfter hier

Standard

Vielen Dank für deine Vorschläge.
Also mein Video wird nicht ins Youtube oder sonst ins inet kommen.
Das wird meiner Arbeit beigelegt und mein Betreuer und der Experte schauen sich das dann an.

Mein Projekt soll etwa so sein wie das Youtube Video. Also wichtige Sequenzen raussuchen und zusammenschneiden. Doch ich möchte noch z.B. die Szene anhalten, dann Spieler verschieben, Pfeile einzeichnen, Flächen markieren... und zusätzlich noch meinen eigenen Kommentar als Audiosequenz einspielen (sollte kein Problem sein, kann fast jedes Videoschnittprogramm).
Hab mal Sony Vegas und Magix angeschaut, was die für Funktionen haben und hab nicht erkennen können, ob das mit dem einzeichnen und verschieben von Spielern geht.
Hast du eines der Programme und könntest vielleicht schnell ausprobieren, ob das irgendwie geht?
MfG
Ungelesen 11.03.14, 13:09   #4
badcompanys
Ist öfter hier

Benutzerbild von badcompanys

Bedankt: 414
badcompanys wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt Punktebadcompanys wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt Punkte
Standard

@Schweizer7
das erinnert mich alles iwie an die TelekomSpieltagAnalyse auf Sport1 am Montags'
-http://videokatalog.weltderwunder.de/Sport/video-Analyse-eines-Fußballspiels-Hendrik-Hey-Software-Spieler-Technik-Deutschland-339533.html
-http://www.fubalytics.de

also ich denke mit fubalytics ist all das machbar,selber kann ich dir leider nicht helfen da ich praktisch mit diesen Programm noch nie konfrontiert worden bin aber ich denke damit ist dir zu 100% geholfen wenn ich mir das Layout ansehe:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] .
Doch das kostet ..vielleicht würde ich erstmals Magix ausprobieren ob es mit dem verschieben zu 100%klappt ,versprechen kann ich dir leider nicht weil ich wie oben erwähnt nicht mit diesen Programm konfrontiert worden bin.Habe es selber nur irgendwo erfahren

MfG
badcompanys ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 16:51   #5
Schweizer7
Ist öfter hier

Standard

Hab bei fubalytics mal dem Kontakt geschrieben. Ihrer Meinung nach, kann ich alles was ich machen kann mit ihrem Programm machen, ausser die Audiosequenzen, müsste ich mit einem anderen Programm bearbeiten. Die Free Version würde da sogar schon reichen.
Ich werde ich dann mal dahinter setzten

Vielen Dank für deine Hilfe
Schweizer7
Ungelesen 22.03.14, 17:06   #6
Boss35
Anfänger

Benutzerbild von Boss35

Bedankt: 3
Boss35 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ehrlich gesagt wie ich dich jetz einschätze vergiss es. Das sieht einfach aus ist es aber nicht. Da du keine Erfahrung mit Videobearbeitungsprogrammen(wie ich jetz mal frech behaupte) hast brauchst du nur für dieses Konzept zu verstehen ziemlich viel Zeit.
Boss35 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort