Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.09.12, 14:18
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 573
|
filme in XviD umwandeln
hallo
womit kann ich z.B. VOB-Dateien am besten in XviD-Format umwandeln. Ich habe das mit Xilisoft DVD Ripper Ultimate 7.5 versucht, aber leider spielt mein DVD-Recorder die umgewandelte Dateien (AVI) nicht ab.
Gibst da noch andere gute Programme die das können??
|
|
|
05.09.12, 17:08
|
|
Erfahrener Newbie
|
mein DVD-Recorder unterstütz schon XviD, nur nicht wenn ich es als avi-datei umwandle.
|
|
|
05.09.12, 19:22
|
|
Mitglied
Bedankt: 72
|
Xvid und DivX sind Codecs, Videoformate zum Komprimieren.
AVI ist ein sog. Container, also die Verpackung für komprimierte Video- und Audiostreams.
Xvid und DivX werden normalerweise in AVI verpackt. Es kann aber auch ein MKV-Container sein, oder MP4.
Was hast du denn für einen DVD-Player (genauer Typ) ?
|
|
|
05.09.12, 20:56
|
|
Erfahrener Newbie
|
DVD-Recorder ist von Philips DVD-R 3575HDMI
Mit dem AVI-Format, meinte den Profil AVI-AUDIO-VIDEO-INTERLEAVED Format. Bei dem Format kann ich beim Audio-Strom den Audi-Codec auf AC3 einstellen. Wird aber dieses Format von meinem Recorder nicht abgespielt.
Wenn ich aber den Profil XviD-Video auswähle, dann kann mein Recorder das zwar abspielen, kann aber beim Audio-Strom den Audi-Codec kein AC3 einstellen, nur halt MP3
da wir grade bei der Einstellung sind, welche Auflösung, Bitrate u.s.w sollte man nehmen, damit das ohne Probleme auf einen 42 zoll LED Bildschirm läuft
|
|
|
05.09.12, 23:33
|
|
Mitglied
|
DVD-R 3575HDMI das Handbuch ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Folgendes steht da zu Video/Audio drin:
Zitat:
Zitat von P!r4t
Bei dem Format kann ich beim Audio-Strom den Audi-Codec auf AC3 einstellen. Wird aber dieses Format von meinem Recorder nicht abgespielt.
|
Doch wird es: AC3 ist das selbe wie Dolby Digital.
Zitat:
Zitat von P!r4t
Wenn ich aber den Profil XviD-Video auswähle, dann kann mein Recorder das zwar abspielen, kann aber beim Audio-Strom den Audi-Codec kein AC3 einstellen, nur halt MP3
|
MP3 kann dein Player auch !
Zitat:
Zitat von P!r4t
welche Auflösung, Bitrate u.s.w sollte man nehmen, damit das ohne Probleme auf einen 42 zoll LED Bildschirm läuft
|
Die Auflösung kannst du bei 720x576 (DVD) lassen, weil dein FS eh upscaling macht (siehe Handbuch).
Die Bitrate ist im MPEG-4 Home Profil 760 kbps. Ich würde nur mehr versuchen, wenn das Profil unterstützt wird.
Ausserdem lese ich viel über DivX, aber nix über Xvid. Beides sind zwar MPEG-4,
aber ... [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]!
|
|
|
06.09.12, 07:41
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von fryx
Doch wird es: AC3 ist das selbe wie Dolby Digital.
|
Ich meine wenn ich das Profil: AVI-AUDIO-VIDEO-INTERLEAVED nehme, das wird von meinem DVD nicht abgespielt
wo ist der Unterschied zwischen MP3 und AC3 und wie hoch kann ich die Bitrate von Audio nehmen (je höher desto besser?)
Ps. Ich habe kein Plan von so was
|
|
|
06.09.12, 09:49
|
|
Mitglied
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Im Home Theatre Profil ("Höchste Qualität") - Videobitrate 1200 kbps
- MP3 128 kbps
Also zB so (Dateierweiterung umstellen !)
|
|
|
12.09.12, 17:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das ist mit das einfachste Progamm womit ich gearbeitet hatte..
Sehr einfach gehalten, und sogar Einsteiger verstehen alles..
|
|
|
12.09.12, 21:03
|
|
Mitglied
|
Du kannst mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]Xvid (MPEG-4 ASP) in den MP4-Container verpacken.
Das liest ganze DVD's in einem Rutsch.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.10.12, 14:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Der AVS Video Converter macht es auch.
In der Grundeinstellung PAL verwenden.
|