myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Film konvertieren vom HD

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.05.12, 20:27   #1
aknx7
Mitglied

Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard Film konvertieren vom HD

Hi !

Habe paar Filme mit meiner GoPro gedrehr, nun möchte ich sie konvertieren vom 4,7 auf 800 MB. Das Problem ist im Movie Maker 2.6 " hohe Qualität Pal sind die seiten " abgeschnitten "

Frage mich also welches Format ich auf Windows Live Movie Maker ( Windows 7 ) ich verwenden soll, vielen dank im voraus

aknx7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.12, 09:05   #2
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Es wäre ja schön wenn man wüsste was das Ausgangsmaterial ist. Von 4,7GB kannst alles auf 800MB schrumpfen, nur leider leidet die Qualität dadurch auch, was eigentlich Aufnahmen einer GoPro zuwiderspricht..

Lass Dir erstmal die Infos des Streams mit dem Programm "Mediainfo" anzeigen und poste das.
Dann kann man Dir immer noch sagen was für ein Programm dafür taugt und welcher Codec und Containerformat da wohl am besten den Spagat zwischen Grösse und Qualität liefert..

Edit:
Und wenn Du das einfach als DVD Ausgeben willst, ist Dir ja bewusst, das Du nur eine begrenzte Breite hast. Da wird überschüssige "HD" Breite mal eben weggeschnitten oder eben gestaucht..
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.12, 01:45   #3
dubstep005
Anfänger

Bedankt: 7
dubstep005 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du musst lediglich die Videobitrate verringern.
Das machst du am besten mit Sony Vegas Pro 11 oder Adobe Premiere Pro CS6.

Ich schätze deine Videos haben Orginal um die 30.000 Kbit/s.
5.000 Kbit/s reichen im Normalfall völlig aus.

Ich habe für dich schnell einen Screen gemacht, wie du sie in Sony Vegas Pro einstellen kannst.
5.000 Kbit/s reichen wie gesagt völlig aus.
In Vegas Pro wird es aber in Bit/s gerechnet, wie du auf den Screen sehen kannst.
5.000.000 Bit/s = 5.000 Kbit/s = 5Mbit/s

PS. Wenn dein Video nach dem rendern schwarze Balken hat, dann hast du es in 4:3 gerendert. Du musst immer aufpassen, dass du es in 16:9 renderst.
dubstep005 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort