myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Einige 3D Vision Filme gehen nicht - Codec Verständnisfrage

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.12.13, 06:12   #1
Margotle
Anfänger

Bedankt: 1
Margotle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Einige 3D Vision Filme gehen nicht - Codec Verständnisfrage

Hallo

Ich habe einen PC mit Nivdea 3D Vision. Ich habe mir jetzt mehrere 3D Filme heruntergeladen, von denen nur die Hälfte funktioniert. Das Problem ist das einige Filme partout nicht in 3D sondern mit 2 Bildern getrennt ablaufen. Ich finde scheinbar nicht die richtigen Einstellungen und möchte daher über diesen Thread herausfinden, welche Unterschiede es zwischen verschiedenen 3D Formaten gibt.

Ich habe meine 3D Software wie folgt konfiguriert ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Stereoskopic Player 2.0.9 + Haali Media Splitter + K-Lite Codec Pack)

Mit diesen Einstellungen laufen folgende Filme perfekt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Folgende Filme laufen nur in 2 Bildmodus:

Kann mir jemand verraten wo der grundlegende Unterschied bei diesen Filmen liegt? Ist es das falsche Format das verhindert das 3D Vision funktioniert? Oder ist das eine Einstellungessache und ich kann die 2 3D Filme doch irgendwie in 3D anschauen?

Mfg

Margotle
Margotle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.13, 07:02   #2
wolfgang1502
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 685
wolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punkte
Standard

wolfgang1502 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.13, 11:36   #3
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Ich verschiebe Dich mal in das Video- & Audiobearbeitung-Forum!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.13, 12:32   #4
Margotle
Anfänger

Bedankt: 1
Margotle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Problem hat sich erledigt. Man muss beim ersten öffnen des Films mit dem Stereoskopic Players die richtige Art des Filmmaterials wählen, damit es funktioniert. Nachdem ich alle Filme aus der Stereoskopic Playerbibliothek gelöscht und neu geladen habe, kam die Anzeige für das vorliegende Material. Bei den Filmen die bisher nicht laufen habe ich dann anstatt des "Sensio Hi-FI 3D" Modus den "Übereinander" Modus gewählt. Damit funzt es.

Mfg

Margotle
Margotle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort