Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.01.12, 16:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 119
|
Cinema 4D zu wenig ram?
Hallo,ich hab eben jede menge an sachen in C4D erstellt..also eine super große stadt,um die 40häuser,möbel usw...29autos und so...straßen,lampen,ampeln,soo vieeel,
iwan kam eine meldung mit zu wenig arbeitsspeicher oder so..ich habe 2GB ram,
kann ich nicht so viel erstellen wie ich will?kann ich noch mein projekt iwie zurück holen?hab es nähmlich nicht gespeichert,hab alles in paar tagen gemacht und pc angelassen,hatte vergessen zu speichern  jetzt ist alles weg.
kann man da gegen was machen?sonst ist es doof wen man nur eine begrenzte anzahl an modelle und so erstellen kann...
|
|
|
26.01.12, 19:41
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Mit C4D habe ich mich zuletzt vor ~ 4 Jahren beschäftigt. Wenn du Glück hast, dann legt das Programm vordefinierte Auto-Backups an, sodass man immer die Sicherheit hat auf funktionierende Backups zurückzugreifen. Anscheinend ist das ab V. 10.5 möglich.
Selbstverständlich kannst du nicht so viele Objekte in eine Szene packen wie dir lieb ist. Deswegen sollte man ressourcenschonend arbeiten und einen leistungsfähigen Rechner besitzen.
|
26.01.12, 20:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 119
|
hmm,ich denke mal mir fehlt einfach mehr ram,weil ich sonst ein guten pc habe,und noch eine grafikkarte mehr nicht...
nehmen wir an ich hab ein gamer pc,mit dem besten sachen die es gibt an ram,cpu,grafikkarte und so,alles was ein pc halt braucht,
kann ich dan unendliche modele erstellen und das alles in einem projekt?ich möchte nähmlich eine riesen große welt erschaffen,
wen nicht,..mit welches programm würde es dan gehen?
(bestimmt haben die animatoren von alice in wunderland,oben,ice age...usw ein high pc?oder wiso können die eine riesen große welt erstellen?z.b ice age,oder alice in wunderland,da sind viele texturen und so alles...natürlich weis ich das die net mit c4d arbeiten...liegt das an ihrem pc das sie
einfach eine große welt erschaffen können?oder an ihre programmen?ich glaub mit blender konnte man mehr als C4D machen...)
ps.hab Cinema 4D R13
|
|
|
27.01.12, 17:41
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Man muss da schon zwischen real-time rendering und gerendertem Material unterscheiden. Wenn du dir einen super PC mit 16 GB RAM, Hexacore und Quadro Grafikkarte zulegst, dann wirst du sicherlich mehr Objekte gleichzeitig bearbeiten können.
Die unendlich vielen Modelle solltest du dir allerdings aus dem Kopf schlagen, das ist mit Polygonen und heutiger Technik nicht möglich. Jeder Rechner hat seine Grenzen, egal ob 500€ oder 20.000€.
Wenn du eine große Welt erschaffen willst, dann wirst du entweder geringe Ansprüche stellen müssen, wo z.B. Wolkenkratzer aus 5 Polygonen bestehen oder aber du arbeitest in isolierten Umgebungen, bei denen gewisse Objekte nicht dargestellt werden, wenn du sie nicht brauchs.t
Pixar und Co. arbeiten selbstverständlich nicht nur an einem Rechner. Das Ganze läuft über ein Netzwerk aus hunderten von Rechnern, wobei selbst da das Rendering für einen einzigen Frame mehrere Stunden dauern dürfte.
Man versucht im Active Viewport mit möglichst wenigen Informationen auszukommen, um flüssig arbeiten zu können. Wenn ein Tier Millionen von Haaren hat, werden lediglich die groben Formen angezeigt, nicht jedes einzelne Haar. Es ist das ressourcenschonende Arbeiten, das all das ausmacht.
|