![]() |
Chromecast und Videostream
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit den Google Chromecaststick gekauft um mkv dateien von meinem PC auf dem Fernseher zu sehen. Mit Videostream klappt es nur mittelmäßig. Mal geht es, mal habe ich keinen Sound. Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich habe eine mkv datei mit mehreren Audiospuren. Videostream spielt den Film auch ab, aber ich kann nicht zwischen den Sprachen wählen (bzw ich kann es, es ändert sich aber nichts) Kann mir da jemand von Euch helfen? Dank im Voraus Raven-2000 |
Mal über eine Alternative wie Kodi oder Plex nachgedacht?
|
ja das habe ich
allerdings bin ich irgendwie zu blöd dafür und bekomm das nicht wirklich zum laufen :( |
Woran liegt es denn? Also was genau bekommst du nicht zum laufen? Also bei Kodi bin ich auch etwas "ahnungslos" da ich es noch nicht ausprobiert habe, aber bei Plex bin ich halbwegs fit.
Nutze ich seit ~ 2 Jahren in Verbindung mit meinem Handy, PC, Chromecast und Fire TV. |
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] unnötige Tonspuren kannst du bei Bedarf auch löschen oder deren Reihenfolge ändern... |
Ich habe keine Ahnung wie, aber ich habe es zum laufen bekommen ;)
Gibt es irgendwelche plugins die so gut sind das man sie haben müsste? habe mal gesucht, aber bisher nichts tolles gefunden |
Plugins für? Kodi?
|
für plex
|
Wüsste jetzt spontan nichts was man unbedingt brauchen würde.
|
hab da mal ne andere frage.
es ist über plex nicht möglich egal wo ich bin mir die daten auf meinem handy an zu sehen, oder? also damit meine ich wenn ich nicht in meinem "heimnetzwerk" bin |
Natürlich geht das. Genau DAS ist doch eines der Features von Plex. Du kannst von überall auf der Welt auf deine Bibliothek zugreifen.
Wenn ich unterwegs bin streame ich per Handy. Bin ich bei einem Kumpel dann streame ich auf seinen Fernseher. Meine Mutter und meine Geschwister können ebenfalls auf meine Bibliothek zugreifen und die wohnen nicht bei mir. Dein Plex-Server muss eben nur von außen erreichbar sein. Musst dazu die entsprechenden Ports in deinem Router freigeben. |
oh ha :(
mal schaun ob ich das hin bekomme |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
vielen dank für die links
werde es mal testen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr. |