myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Brauche Hilfe zu DVDFab 9.0.6.0

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.08.13, 15:49   #1
pspmaule
Anfänger

Benutzerbild von pspmaule

Bedankt: 6
pspmaule ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Brauche Hilfe zu DVDFab 9.0.6.0

Moin Leute,

eigentlich bin ich hier im Forum mehr der Leser ... aber nu hab ich ein Problem das ich hier noch nicht erlesen konnte.

Ich habe bei mir DVDFab 9.0.6.0 installiert und möchte von meinen Blu-Ray´s MKV´s erstellen damit ich die auf meinem NAS abspeicher kann.

Alle bisherigen MKV´s die ich habe, kann man Skippen bzw. Spulen, was mit den MKV´s die ich mit DVDFab 9.0.6.0 erstelle nicht funktioniert ... kann mir das einer von euch erklären ? Bin ich nur zu doof das in DVDFab 9.0.6.0 richtig einzustellen oder ist das ein Fehler im Programm ?

ich hoffe es kann mir einer von euch helfen.

gruß

Maule
pspmaule ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.13, 13:26   #2
pspmaule
Anfänger

Standard

Vielleicht, hat jemand eine Idee auf eine zweite Frage : Ich kann den Film ja in Kapitel rippen ... nur dann hab ich ca. 20 einzelne mkv Dateien. Weis zufällig jemand wie ich die dann in ein MKV Datei zusammenfügen kann.

greetz

Maule
Ungelesen 30.08.13, 17:54   #3
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

1. Nutze das Programm nicht, würde aber auf eine Option tippen die falsch gesetzt ist. Oder etwas im Container nicht richtig gesetzt.

2. Encodier den ganzen Film und setze die Kapitelzeiten im Container (mkvtoolnix)
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.13, 10:27   #4
markalex
Anfänger

Bedankt: 3
markalex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau Dir mal die fertigen mkv's mit MKVmerge GUI an (ist Teil des Pakets MKVToolnix, kannst Du überall runterladen). Das Programm zeiugt Dir an, ob Du beim Rippen auch die Kapitelangaben mitgerippt hast. Falls nicht (was ich vermute), dann kannst Du sie mit MKVmerge GUI im Reiter 'Kapiteleditor' erstellen.
Ich meine, dass MKVmerge auch mkv-Dateien zjusammenfügen kann, indem man alle einzelnen Dateien unter 'Quelldateien' einfügt und dann das Ganze muxt.
markalex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.13, 10:28   #5
markalex
Anfänger

Standard

versehentlich doppelt bzw. dreifach versandt - sorry
Ungelesen 01.09.13, 10:47   #6
markalex
Anfänger

Standard

war durch Fehler doppelt - gelöscht
Ungelesen 29.09.13, 18:42   #7
pspmaule
Anfänger

Standard

Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie man das ganzer mit einem Programm lösen kann?? Rippen wo die Kapitel gleich mit übernommen werden ?
Antwort