Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.08.13, 15:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Brauche Hilfe zu DVDFab 9.0.6.0
Moin Leute,
eigentlich bin ich hier im Forum mehr der Leser ... aber nu hab ich ein Problem das ich hier noch nicht erlesen konnte.
Ich habe bei mir DVDFab 9.0.6.0 installiert und möchte von meinen Blu-Ray´s MKV´s erstellen damit ich die auf meinem NAS abspeicher kann.
Alle bisherigen MKV´s die ich habe, kann man Skippen bzw. Spulen, was mit den MKV´s die ich mit DVDFab 9.0.6.0 erstelle nicht funktioniert ... kann mir das einer von euch erklären ? Bin ich nur zu doof das in DVDFab 9.0.6.0 richtig einzustellen oder ist das ein Fehler im Programm ?
ich hoffe es kann mir einer von euch helfen.
gruß
Maule
|
|
|
30.08.13, 13:26
|
|
Anfänger
|
Vielleicht, hat jemand eine Idee auf eine zweite Frage : Ich kann den Film ja in Kapitel rippen ... nur dann hab ich ca. 20 einzelne mkv Dateien. Weis zufällig jemand wie ich die dann in ein MKV Datei zusammenfügen kann.
greetz
Maule
|
|
|
30.08.13, 17:54
|
|
Patient 0
Bedankt: 512
|
1. Nutze das Programm nicht, würde aber auf eine Option tippen die falsch gesetzt ist. Oder etwas im Container nicht richtig gesetzt.
2. Encodier den ganzen Film und setze die Kapitelzeiten im Container (mkvtoolnix)
|
|
|
01.09.13, 10:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Schau Dir mal die fertigen mkv's mit MKVmerge GUI an (ist Teil des Pakets MKVToolnix, kannst Du überall runterladen). Das Programm zeiugt Dir an, ob Du beim Rippen auch die Kapitelangaben mitgerippt hast. Falls nicht (was ich vermute), dann kannst Du sie mit MKVmerge GUI im Reiter 'Kapiteleditor' erstellen.
Ich meine, dass MKVmerge auch mkv-Dateien zjusammenfügen kann, indem man alle einzelnen Dateien unter 'Quelldateien' einfügt und dann das Ganze muxt.
|
|
|
01.09.13, 10:28
|
|
Anfänger
|
versehentlich doppelt bzw. dreifach versandt - sorry
|
|
|
01.09.13, 10:47
|
|
Anfänger
|
war durch Fehler doppelt - gelöscht
|
|
|
29.09.13, 18:42
|
|
Anfänger
|
Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie man das ganzer mit einem Programm lösen kann?? Rippen wo die Kapitel gleich mit übernommen werden ?
|
|
|