Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.08.12, 17:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 25
|
H264/mkv/avc film
Hi,
ich habe diesen Film [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
auf eine BD gebrannt (BD-R und BD-RE DL), was geht ( direkt als MKV-File auf die BD drauf), nur was nicht geht, ist den Film flüssig sowohl im BD-Brenner (per VLC) als auch im normalem BD-Player abzuspielen. Im BD-Brenner des PC stockt der Film an vielen Stellen und im BD-Player bleibt das Bild nach ein paar Sekunden einfach stehen. 
Der Videocodec hat eine Aulösung von 1920*1080 in 24FPS.
Gibt es hierfür schon eine Lösung?
PS: Was nur flüssig geht ist das MKV-File von der PC-Festplatte per VLC-Player abzuspielen.
|
|
|
17.08.12, 18:32
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Dein PC könnte überlastet sein oder die Gafikkarte.
18.08.12, 20:35
|
|
Mitglied
Bedankt: 72
|
Versuch mal, deine BD mit der MKV drauf als ISO zu rippen und zu mounten. Dann mit VLC abspielen und Ergebnis hier posten.
|
|
|
19.08.12, 15:11
|
|
Anfänger
|
Ich brauche ein Ripp-Werkzeug...Empfehlung?
Ich glaube, dass es ein Problem von VLC ist, fürchte ich. Die Video-Audiobitrate des Films beträgt ~ 2.8 MBps. Blueray 1x startet mit ~ 4.5 MBps. Der BD-Brenner (lesen BD-R max. 6x) ist ein USB2-Gerät, und USB2-Anschlüsse schaffen bis zu ~ 40 MBps.
Ich denke, dass moderne BD-Player und USB2-BD-Brenner doch die read 1x mindestens schaffen müssten, immerhin gibt es in meinem Fall einen Puffer von ~ 1.7 MBps! Und dennoch kann ich den Film in Vollbild weder im BD-Brenner (per VLC ...es wird an etlichen Stellen nachgeladen) noch im BD-Player (Panasonic DMP-BD75...das Bild bleibt nach ein paar Sekunden einfach stehen) von einer BD-R noch von einer BD-RE flüssig abspielen.
PS:
Ich setze voraus, dass die Angaben zu dem MKVfile hinsichtlich der Bitrate stimmen!
|
|
|
19.08.12, 17:13
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Haremhab
Ich brauche ein Ripp-Werkzeug...Empfehlung?
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Zitat von Haremhab
Ich glaube, dass es ein Problem von VLC ist, fürchte ich.
|
Aber VLC spielt die MKV doch korrekt von der HD ab. Versuch doch mal einen anderen player, zB [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], wenn du meinst VLC ist schuld.
|
|
|
19.08.12, 18:13
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von fryx
|
Von der HD gibt es keine Probleme, aber wenn sich das MKV-file auf einer BD-R bzw. BD-RE DL befindet, dann lädt VCL ständig nach. Das verstehe ich nicht, weil genügend Ressourcen zur Verfügung stehen, sowohl was USB2 angeht wie auch den Brenner selbst (read 6x @ BD-RE DL).
|
|
|
19.08.12, 19:47
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Haremhab
Von der HD gibt es keine Probleme, aber wenn sich das MKV-file auf einer BD-R bzw. BD-RE DL befindet, dann lädt VCL ständig nach. Das verstehe ich nicht, weil genügend Ressourcen zur Verfügung stehen, sowohl was USB2 angeht wie auch den Brenner selbst (read 6x @ BD-RE DL).
|
Ich hab noch die BD (bzw. deinen brenner) im verdacht, weil auch der panasonic zickt ...
Deshalb auch der Vorschlag mit der ISO: wenn die gemounted auch nicht läuft,
liegts am brennen.
|
|
|