myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

H264/mkv/avc film

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.08.12, 17:43   #1
Haremhab
Anfänger

Bedankt: 25
Haremhab zeigt Immunität gegen Parfüm! | 265 Respekt PunkteHaremhab zeigt Immunität gegen Parfüm! | 265 Respekt PunkteHaremhab zeigt Immunität gegen Parfüm! | 265 Respekt Punkte
Standard H264/mkv/avc film

Hi,

ich habe diesen Film [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
auf eine BD gebrannt (BD-R und BD-RE DL), was geht (direkt als MKV-File auf die BD drauf), nur was nicht geht, ist den Film flüssig sowohl im BD-Brenner (per VLC) als auch im normalem BD-Player abzuspielen. Im BD-Brenner des PC stockt der Film an vielen Stellen und im BD-Player bleibt das Bild nach ein paar Sekunden einfach stehen.
Der Videocodec hat eine Aulösung von 1920*1080 in 24FPS.

Gibt es hierfür schon eine Lösung?

PS: Was nur flüssig geht ist das MKV-File von der PC-Festplatte per VLC-Player abzuspielen.
Haremhab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.12, 18:32   #2
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Dein PC könnte überlastet sein oder die Gafikkarte.
Ungelesen 18.08.12, 20:35   #3
fryx
Mitglied

Benutzerbild von fryx

Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Versuch mal, deine BD mit der MKV drauf als ISO zu rippen und zu mounten. Dann mit VLC abspielen und Ergebnis hier posten.
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.12, 15:11   #4
Haremhab
Anfänger

Haremhab zeigt Immunität gegen Parfüm! | 265 Respekt PunkteHaremhab zeigt Immunität gegen Parfüm! | 265 Respekt PunkteHaremhab zeigt Immunität gegen Parfüm! | 265 Respekt Punkte
Standard

Ich brauche ein Ripp-Werkzeug...Empfehlung?
Ich glaube, dass es ein Problem von VLC ist, fürchte ich. Die Video-Audiobitrate des Films beträgt ~ 2.8 MBps. Blueray 1x startet mit ~ 4.5 MBps. Der BD-Brenner (lesen BD-R max. 6x) ist ein USB2-Gerät, und USB2-Anschlüsse schaffen bis zu ~ 40 MBps.

Ich denke, dass moderne BD-Player und USB2-BD-Brenner doch die read 1x mindestens schaffen müssten, immerhin gibt es in meinem Fall einen Puffer von ~ 1.7 MBps! Und dennoch kann ich den Film in Vollbild weder im BD-Brenner (per VLC ...es wird an etlichen Stellen nachgeladen) noch im BD-Player (Panasonic DMP-BD75...das Bild bleibt nach ein paar Sekunden einfach stehen) von einer BD-R noch von einer BD-RE flüssig abspielen.

PS:
Ich setze voraus, dass die Angaben zu dem MKVfile hinsichtlich der Bitrate stimmen!
Ungelesen 19.08.12, 17:13   #5
fryx
Mitglied

Benutzerbild von fryx

Standard

Zitat:
Zitat von Haremhab Beitrag anzeigen
Ich brauche ein Ripp-Werkzeug...Empfehlung?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Ich glaube, dass es ein Problem von VLC ist, fürchte ich.
Aber VLC spielt die MKV doch korrekt von der HD ab. Versuch doch mal einen anderen player, zB [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], wenn du meinst VLC ist schuld.
Ungelesen 19.08.12, 18:13   #6
Haremhab
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von fryx Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber VLC spielt die MKV doch korrekt von der HD ab. Versuch doch mal einen anderen player, zB [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], wenn du meinst VLC ist schuld.
Von der HD gibt es keine Probleme, aber wenn sich das MKV-file auf einer BD-R bzw. BD-RE DL befindet, dann lädt VCL ständig nach. Das verstehe ich nicht, weil genügend Ressourcen zur Verfügung stehen, sowohl was USB2 angeht wie auch den Brenner selbst (read 6x @ BD-RE DL).
Ungelesen 19.08.12, 19:47   #7
fryx
Mitglied

Benutzerbild von fryx

Standard

Zitat:
Von der HD gibt es keine Probleme, aber wenn sich das MKV-file auf einer BD-R bzw. BD-RE DL befindet, dann lädt VCL ständig nach. Das verstehe ich nicht, weil genügend Ressourcen zur Verfügung stehen, sowohl was USB2 angeht wie auch den Brenner selbst (read 6x @ BD-RE DL).
Ich hab noch die BD (bzw. deinen brenner) im verdacht, weil auch der panasonic zickt ...

Deshalb auch der Vorschlag mit der ISO: wenn die gemounted auch nicht läuft,
liegts am brennen.
Antwort