myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Bildhänger vor Szenenwechsel

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.03.14, 19:06   #1
bkempter
Anfänger

Benutzerbild von bkempter

Bedankt: 1
bkempter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bildhänger vor Szenenwechsel

servus,

folgendes problem, eine gerippte blu-ray (untouched), in diesem falle taxi taxi von 2000 als iso auf der festplatte.

wenn ich jetzt iso datei entpacke und dann die m2ts datei die den film beinhaltet, demuxe (z.b. mit dem tsmuxer) und anschließend die erhaltenen rohdateien zu einer datei muxe (z.b. mit mkvmerge) dann hat diese bei 00:49:36, 00:57:01, 01:04:10, 01:10:11 und 01:14:37 einen immer wieder produzierbaren bildhänger inklusive jeweils 3 verworfenen frames. durchgetestet mit dem aktuellen media player classic, vlc player und dem windows media player 12.

und dabei ist es auch egal ob ich nur die videodatei muxe oder zusammen mit den tonspuren und den untertiteln. selbst wenn ich die m2ts datei mit dem tsmuxer direkt nochmal als m2ts muxe oder diese mit mkvmerge direkt muxe, am ende sind jedesmal wieder diese fünf stellen betroffen.

komischerweise scheint der auslöser für den ganzen schmarrn auch erst das muxen und/oder demuxen zu sein. schau ich die original m2ts aus der entpackten iso gibts keine hänger. ich werd einfach nicht schlau aus dem dreck.

stimmt irgendwas mit programmen wie anydvd oder dergleichen nicht? denn der erste taxi von 1998 weist keinen einzigen hänger auf, obwohl ebenfalls mpeg4, dts-hd und gleiche firma der blu-ray. leider gibts noch andere filme auf blu-ray die diesen mist dann ebenfalls aufweisen, z.b. the descent, final destination 2, the mechanic (2011), collateral damage, wasabi etc..

Wir werden sehen, sprach der Blinde.
bkempter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort