myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

AVI -> mp4(H.264)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.09.12, 10:15   #1
sebenski
Erfahrener Newbie

Bedankt: 63
sebenski ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard AVI -> mp4(H.264)

Moin Moin,

ich möchte unkomprimiertes AVI in mp4 (H.264) wandeln um es dann auf einem iPad abzuspielen.

Das Videomaterial (20 Sekunden in 1080p) stammt direkt aus einem 3D-Renderer und liegt in Einzelbildern vor.

Bisher habe ich die Einzelbilder mittels Virtualdub in ein unkomprimiertes AVI überführt und danach versucht es auf das iPad zu kriegen.

Es gibt zahlreiche Tools die das automatisch erledigen, leider mit mieser Qualität. Ziel ist es, das Video in bestmöglicher Qualität unter Beibehaltung der Auflösung auf das Pad zu bekommen.

Ich habe bereits ein bisschen in Avidemux reingeschaut, bin von der Vielzahl der Optionen aber erschlagen (absoluter Videolaie!).

Ein paar hilfreiche Tipps wären prima. Da mir die Zeit im Nacken sitzt und ich mich nicht großartig mit den Details auseinandersetzen kann, wäre mir eine möglichst einfache (weitgehend automatisierte) Lösung am liebsten.

lg
sebenski ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.12, 13:26   #2
fryx
Mitglied

Benutzerbild von fryx

Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], iPad-Profil.
Auch auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Vollautomatisch, wenn man will.

Videoeinstellungen

Audioeinstellungen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.12, 00:38   #3
sebenski
Erfahrener Newbie

Bedankt: 63
sebenski ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sry, ich hatte deine Antwort ganz übersehen. Handbrake hatte ich mittlerweile auch gefunden und es funktioniert gut!
sebenski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort