Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.01.14, 19:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
AVI Dateien zusammenfuegen?
Moin,
kann mir bitte jemand sagen, wie ich möglichst einfach zwei AVI Dateien zusammenfügen kann?
LG, CH
|
|
|
24.01.14, 05:46
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Probiere es mal mit Windows Movie Maker.
Auch kannst du in einem guten Videschnitt-Programm, beide Avi-Dateien zusammen zu einer Datei rendern, was etwas aufwendiger wäre.
24.01.14, 08:50
|
|
Mitglied
Bedankt: 317
|
@ch1964
Das geht ganz einfach und bequem mit der Freeware [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Einfach das Programm starten, dann im Reiter "File" open anwählen und das erste Segment hinzufügen. Nachdem Avidemux die erste Datei komplett geladen hat noch einmal auf den Reiter "File" klicken und dort auf "Append" klicken und das zweite Segment hinzufügen. Hat Avidemux auch dieses File geladen, nochmal auf den Reiter "File" klicken und dort dann "Save" auswählen, aber vorher darauf achten das im Programm Video Output und Sound Output auf Copy eingestellt ist, so wird das File dann gespeichert ohne neu zu Encodieren. Nun den gewünschten Speicherplatz wählen und unbedingt das File mit Dateiendung abspeichern z.b. xyz.avi. Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!
|
25.01.14, 02:06
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Avi zusammenfügen unter Movie Maker? Ich meine, dass der Movie Maker ein Problem bei der Soundeinbindung hat und dir den kompletten Sound weglässt.
Für meine Zwecke bin ich daher auf Adobe Premiere umgestiegen. Ein paar Video2brain-Videos geben dir hierzu einen guten Einstieg.
|
|
|
25.01.14, 02:54
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.386
|
Ich würde es ja mit VirtualDubMod machen.
|
|
|
25.01.14, 08:37
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
@ Mr_Braun
falls du mit der Soundausgabe mit WMM Probleme hast mit den Avi-File, lade dir mal einen dieser Codecs runter:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und Adobe Premiere ist ein anderes Kaliber, das ist ein Tool für fortgeschrittene Anwender, wo nicht jeder damit umgehen kann. Ich schneide auch damit Filme.
25.01.14, 10:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
@all
Vielen Dank für eure Hilfe.
@polle0802: Mit Avidemus geht es tatsächlich am schnellsten. Im Grunde genommen soll ein Programm doch nur beide Teile zu einer Datei zusammenfügen. Vielleicht frickel ich mal selbst sowas zusammen ... :-)
LG CH
|
|
|
30.01.14, 01:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 422
|
Falls du oder noch wer nochmal nach was Ähnlichem suchst, Google nach "avi merger" bzw. ,"VOB merger" usw.
Und mit Virtualdub geht das auch recht fix, einfach beide avis öffnen, "Direct Stream Copy" für Audio und Video einschalten und als avi speichern
|
|
|
13.03.14, 16:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 25
|
Gutes einfaches und noch dazu kostenlos Freemake videoConverter
|
|