myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Film Dreh

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 10.09.10, 14:13   #1
Zits
Anfänger

Benutzerbild von Zits

Bedankt: 6
Zits ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Film Dreh

Nun, als erstes einmal, ich bin kein Anfänger, was Kameraführung und Film Schnitt sowie Musik produktion betrifft.
Dennoch habe ich eine Frage.
Soeben bin ich mit einem meiner Kollegen am einem Projekt um ein Film so professionell wie möglich zu filmen und zu schneiden.
Die Geschicht habe ich bereits schon selbst geschrieben und auch die Filmmusik wird selbst produziert um keine Probleme mit den Rechten zu bekommen.

Doch nun eine verständnissfrage.
Wir wissen, das selbst bei guten semiprofessionellen Kameras die Mikrophone nicht so perfekt sind, wie wir es gerne hätten.
Aus diesem Grund wollen wir so was wie bei den Holywood drehs machen. Das Mikrophon an einem Stab direkt über die Szene zu halten.
Doch nun... was würded ihr mir empfehlen.
1. das mic an den Audio Eingang der Kamera zu hängen und gleichzeitig aufnehmen (erleichterung beim Schnitt)
2. das mic separat aufnehmen und danach synchronisieren.

Ich persönlich würde die zweite möglichkeit bevorzugen, doch wo kriege ich 1. ein solches Aufnahmegerät her, das man auch wirklich brauchen kann und in der Preislichen Tolleranz liegt und 2. was denkt ihr, brauche ich für einen Abtastungswinkel des Mirkophones?

Hintergrund infos:
Die cam steht noch nicht fest, ist aber was im Stil von: Sony HVR-A1E, HDV Camcorder
Schnittprogramm: Adobe Premiere & After Effects CS5 (plus ganze Kollektion)
Audio Schnittprogramm: Cuebase
Computer: mehr als einer da wir den Schnitt zusammen machen *sehr leistungsstark*
Drehorte: fast überall, auch nahe am Wasser und im Wind (falls noch Schutzkappen fürs mic gekauft werden müssen!)
für weiters einfach fragen

Danke für Antworten
Zits ist offline   Mit Zitat antworten