myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Aspect Ratio von Video ändern - Welches Tool und wie?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.03.12, 16:53   #1
Lennard01
Anfänger

Bedankt: 0
Lennard01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Aspect Ratio von Video ändern - Welches Tool und wie?

Hallo,

ich hab hier ein Eierkopf-Video was ich gerne in das korrekte Bild-/Seitenverhältnis bringen möchte. Welches Tool könnt ihr mir empfehlen und was muss ich dann dort einstellen?

Ich habs mal mit XMediaRecode versucht. Wenn ich z.B. die Höhe dort einstelle, ändert das Tool mir aber auch die Breite obwohl ich die gar nicht umgestellt habe
Was muss ich da also einstellen damit das klappt? Gibts da vllt. sogar noch ein besseres Freeware Tool o.ä.?

Ich habs auch mal versucht mit VirtualDub zu öffnen, aber irgendwie findet VD den XVID Codec wohl nich und ich wollte mir eingentlich sparen dafür extra ein Codec-Pack zu installieren! Hmmm ...

Hat jemand 'n Tipp?

Dank und Gruß
L
Lennard01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.12, 20:57   #2
winsock
Banned

Bedankt: 536
winsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punkte
Standard

Avidemux 2.5
winsock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.12, 14:04   #3
Lennard01
Anfänger

Bedankt: 0
Lennard01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Super Tool! Danke für den Tipp!!!

Habs nochmal mit XMediaRecode probiert und irgendwie hats dann doch noch geklappt weil ich das eigentlich nur auf 16:9 umstellen musste und dann erst die Größe verstellen musste! Dann wurde auch die Breite (via "Ratio Error") korrekt übernommen!

Aber trotzdem nochmals Dank für das Tool!
Lennard01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort